Release Notes

Neuerungen, Funktionen und Änderungen
Ihr Büro in einer Software
Wo finde ich meine Versionsnummer?

Auf der Startseite Ihrer infra-struktur befindet sich rechts oben ein FRAGEZEICHEN. Darunter finden sich Angaben zu Version und Impressum.

Version 2.10.67.x

veröffentlicht am 22. Januar 2024

Wir starten ins neue Jahr mit einem umfangreichen Update. Das neue Update hat natürlich unser neuestes Baby im Fokus, die infra-struktur App. Hier wurden dank eures Feedbacks viele Verbesserungen und auch kleine Fehlerbehebungen reingebracht.

Aber auch in der klassischen Version wurden einige Dinge erweitert und verbessert.

Allgemein

  • Die Funktion ist schon ein paar Wochen drin aber wir möchten hier nochmal darauf hinweisen. Unter Hilfe haben wir alles nochmal optimiert und die neue Hilfe-Seite führt euch in alle wichtigen Bereich die ihr fürs tägliche Arbeiten brauchen könnt. Hilfevideos, Handbücher, aufgezeichnete Webinare und vieles mehr.
  • Auf der Login-Seite informieren wir euch jetzt ständig über Neuerungen, Termine für Webinare und vieles mehr. Einfach beim nächsten Login dort kurz inne halten und schauen was es Aktuelles gibt.

infra-struktur App

  • Der Login wurde überarbeitet und verbessert.
  • Die gesamte Menüführung der App haben wir nochmal hinterfragt. Nach 2 Jahren gewachsener Entwicklung konnten wir den Bereich nochmal deutlich aufgeräumter gestalten. Außerdem könnt ihr euch jetzt in den Einstellungen selber einrichten, welche Funktionen ihr in die vier Ecken packt. Freunde der Einhand-Bedienung können sich z.B. die am häufigsten genutzten Infos unten rechts platzieren.
  • Die Einstellungen haben nun ihren Platz innerhalb des Menüs gefunden und bieten zahlreiche Funktionen, die Ihnen das Arbeiten noch praktischer gestalten werden.
  • Von allgemeinen Einstellungen über das Layout und verschiedenen Farb-Themes hin zu der Anzeigen von Listen-Elementen könnt ihr hier die für euch optimalen Einstellungen setzen.
  • Für die Nutzung bei größerer Auflösung wie z.B. einem Tablet gibt es jetzt auch die aus der „großen“ infra-struktur bekannte Panel-Navigation. Dabei bleibt die Liste immer offen und z.B. eine Mail öffnet sich rechts.
  • Ein neues Element für den Schnellzugriff ist die Online-Liste der Benutzer, die damit direkt von überall her geöffnet werden kann. Einstellbar natürlich in den Einstellungen unter „Layout“
  • Auch neu ist die Möglichkeit, sich in den Einstellungen zum Menü die Reihenfolge des Menüs individuell einzustellen. Ihr arbeitet intensiv mit Aufgaben? Warum dann nicht den Menüpunkt ganz nach vorne setzen?
  • Wenn in einem Termin auch ein Alarm gesetzt wurde, schickt die App nun auch Benachrichtigungen, um euch unmittelbar an Termine zu erinnern.
  • Unter IOS könnt ihr euch jetzt ein eigenes App-Icon aus einer Auswahl an Icons aussuchen.
  • Mit dieser Version konnten wir ganz viele kleine Fehler beheben. So hat die Mail-Liste nach bestimmten Filterungen nicht mehr geladen. Mails wurden teilweise in der Ansicht etwas verzerrt wenn viele Mails darin zitiert waren. Anhänge unter Android sind teilweise nicht in den Ordner Dokumente abgelegt worden, wenn man sie herunterlädt. Es gab diverse Fixes bei der Optik, wo manchmal nicht der gesamte Bildschirmbereich genutzt wurde.

E-Mails

  • In bestimmten Fällen kam es vor, dass die Autodelegieren-Regeln nicht griffen. Das wurde behoben.
  • E-Mais mit ics-Dateien im Anhang werden in der infra-struktur mit einer Vorschau des Termins angezeigt. Bestimmte ics-Dateien von einem mittelständischen Softwarehersteller aus Redmond haben da die Verwendung der Zeitzone geändert, so dass die Vorschau manchmal falsche Uhrzeiten anzeigten. Das haben wir angepasst.
  • Aus ähnlichem Grund war teilweise das Übernehmen der Termineinladungen nicht möglich. Auch das haben wir angepasst.
  • Eher ein Hinweis: Es wurde gemeldet, dass teilweise Anhänge mit Umlauten, die man mit „alle herunterladen“ als zip-Datei auf dem Rechner hat, nicht angezeigt werden. Das Problem hat sich als Fehler im Windows 11 internen Entpackprogramm herausgestellt. Da können wir leider nicht drumrum programmieren, aber wir empfehlen die Verwendung des kostenfreien Entpackers 7-zip

Dokumentenmanagement

Man kann jetzt eine Standardablage durch den Administrator einstellen lassen, in die dann z.B. die App Dokumente hochlädt.

Startseite

Die Gruppierung der Startseite nach Delegierung hat teilweise zum Absturz der Oberfläche geführt. Das passiert jetzt nicht mehr.

I

Videos

Kleine Auffrischung gefällig? Schauen Sie sich doch einfach unsere Videos an. Hier haben wir die Highlights der Möglichkeiten in infra-struktur für Sie zusammengefasst.

Wo finde ich meine Versionsnummer?

Auf der Startseite Ihrer infra-struktur befindet sich rechts oben ein FRAGEZEICHEN. Darunter finden sich Angaben zu Version und Impressum.

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 88 Rezensionen
×
js_loader