infra-struktur CRM Software Headergrafik
Kostenloser Demozugang

Blog

10. Mai 2017

Datenschutz und rechtskonforme eMail-Archivierung

rechtskonforme eMail-Archivierung

Firmen in der Pflicht: Datenschutz und rechtskonforme eMail-Archivierung nach GoBD

Seit dem 01.01.2015 sind Unternehmen in Deutschland verpflichtet Ihre geschäftlichen eMails rechtskonform für 6 bzw. 10 Jahre zu archivieren. Hierfür schreibt der Gesetzgeber eine besondere eMail-Archivierung vor, damit diese fälschungssicher gespeichert werden. Die letzte Übergangsfrist hierzu ist per 01.01.2017 ausgelaufen – somit ist diese Vorgabe nun für jedes Unternehmen in Deutschland verpflichtend. Wir zeigen, wie Sie rechtskonform mit infra-struktur agieren.

(mehr …)

Linie

4. Mai 2017

Girl’s Day bei NETZkultur

Girl's Day Lippstadt NETZkultur CRM Software

„Männer verstehen nichts von Technik!“

Punkt 9.00 Uhr fiel der Startschuss für den Girl’s Day bei NETZkultur. Zwei Mädchen sollten in die Arbeitswelt von Informatikern reinschnuppern. Den Mut dazu fanden Lyanne Vaitkus (13) und Anela Mujkanovic (14), die sich bereits Anfang Februar erfoglreich die beiden Praktikumsplätze bei uns in Lippstadt sicherten. Viel Neues erlebten die Mädchen während ihres Schnuppertages in den verschiedenen Fachabteilungen. Wir lernten auch etwas von den Mädchen, was wir bisher nicht wussten: „Männer haben keine Ahnung von Technik“. Wie es zu dieser Aussage kam …
(mehr …)

Linie

3. Mai 2017

eMail-Anhang aus Dokumentenmanagement versenden

eMail AnhangDokumente & Dateien als eMail-Anhang versenden

Als Vertriebler müssen Sie z. B. zu jedem Angebot die aktuellen AGBs mitsenden. Wo aber sind die aktuellen AGBs abgelegt? Lokal auf Ihrem Rechner? Im Netzwerk? Sparen Sie sich die wertvolle Zeit des Suchens und legen Sie die Dateien und Dokumente einfach in Ihrem infra-struktur Dokumentenmanagement ab. So haben Sie alle Dokumente stets griffbereit und können jegliche Dateiformate – egal ob Excel-Tabelle, Bild, PDF oder Textdatei – direkt aus dem Dokumentenmanagement als Anhang einer eMail zufügen.

(mehr …)

Linie

25. April 2017

2-Faktor Authentifizierung

2Faktor-Authentifizierung

Mehr Sicherheit dank der 2-Faktor-Authentifizierung

„Sicherheit“ ist eines der Kernthemen in der Software-Entwicklung. Auch wir widmen uns stetig diesem wichtigen Thema und verbessern die Sicherheit täglich. Meistens bekommen Sie davon wenig mit, da diese Arbeiten im Hintergrund laufen. Jetzt wird ein Teil unserer Arbeit sichtbar: Wir führen die neue 2-Faktor-Authentifizierung ein. Mit dieser Methode können Sie die Sicherheit Ihres Logins erhöhen.

(mehr …)

Linie

11. April 2017

b2b Nord – Die Digitale Kundenakte

b2bnord

Die DIGITALE KUNDENAKTE – Aus Zettelwirtschaft mach modernes „Digitales Office“

Einladung zum Vortrag auf der b2b Nord Wirtschaftsmesse in Hamburg

Freitag, 27. April 2017
15:40 – 16:10 Uhr
MesseHalle Hamburg-Schnelsen

Emails, Anrufe, Briefe, Dokumente und Termine – Tausende von Informationen prasseln täglich auf Ihr Unternehmen ein. Und alles muss geordnet, abgelegt und bearbeitet werden. Je mehr Mitarbeiter Sie beschäftigen die Kontakt zu Kunden, Lieferanten oder eigenen Abteilungen und Bereichen haben, desto wichtiger ist es eine einheitliche Struktur vorzugeben. Das geht mit einem System, das automatisch alle Daten sammelt und sie mit Kunden oder Projekten verknüpft. Als Unternehmer müssen Sie sich stets über alle Vorgänge in der Firma und über Ihre Kunden informiert sein, denn nur so können Sie vorausschauend agieren und die richtigen Entscheidungen treffen. Gerade für kleine und mittlere Betriebe macht ein solches Ordnungssystem Sinn, denn es unterstützt erfolgreich dabei alle Informationen automatisch zu sammeln, zu strukturieren und Ihnen an jedem Ort bereitzustellen. Chronologisch sortierte, digitale Kundenakten entstehen – Ein Klick und alle Informationen sind verfügbar.

(mehr …)

Linie

5. April 2017

Spam- und Viren-Mails – so gehen Sie dagegen vor

Spam- und Viren-Mails Waffe gegen Spam Vieren Mails nervende Gefahr
Was tun gegen die nervende Gefahr der täglichen Spam- und Viren-Mails

Das Thema der Spam- und Viren-Mails ist nicht nur besonders nervig, sondern auch heikel, da sie immer häufiger und gut getarnt auftreten. Mit dem CRM-System infra-struktur gehen wir diese Thematik wie folgt an.
(mehr …)

Linie

27. März 2017

CRM in der Praxis – Von der Akquise zum Stammkunden

CRM in der Praxis - Von der Akquise zum Stammkunden

CRM in der Praxis – Von der Akquise zum Stammkunden

Einladung zum Vortrag

Freitag, 31. März 2017
10:00 – 16:00 Uhr
Freigeist Tagungscenter, Werkstraße 6, 59494 Soest

Sie haben einen Neukunden gewonnen? Schön! Und jetzt? Jetzt kommt die Kür: Sie müssen aus Ihrem Neukunden einen Stammkunden machen. Warum? Weil Neukundengewinnung gegenüber Bestandkundenpflege einfach 3 – 5 mal teurer ist und deutlich mehr Aufwand erfordert. Und weil Bestandskunden langfristig den Unternehmenserfolg sichern. Felix Graffenberg, Geschäftsführer der Firma Netzkultur aus Lippstadt, zeigt Ihnen, wie Sie CRM-Maßnahmen zur Kundenbindung auch in kleinen und mittleren Unternehmen einfach realisieren können. Dabei geht es insbesondere darum, viele Informationen über den Kunden zu sammeln. Denn je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto gezielter können Sie agieren. Der Einsatz eines CRM-Systems unterstützt Sie dabei. Es enthält alle wichtigen Informationen über Ihre Kunden und bereitet diese strategisch für Sie auf. Von ausgefeilten Datenmasken, über Kontakthistorien und Wiedervorlagen-Funktionen bis hin zu Ideen für Newsletter hat der Vertriebsprofi wertvolle Tipps für Sie!

(mehr …)

Linie

16. März 2017

INNOVATIONSPREIS-IT 2017 für infra-struktur

Auszeichnung Best of CRM System

Ausgezeichnet! infra-struktur erhält INNOVATIONSPREIS-IT

Mission Innovation: Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT 2017, mit dem innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet werden. Aus mehreren hundert Bewerbungen ist „infra-struktur“ erneut ausgewählt und in der Katergorie CRM ausgezeichnet worden.

(mehr …)

Linie

28. Februar 2017

Kundenpflege mit 3 Wirkstoffen

Kundenpflege Schnelligkeit Flexibilität Transparenz
Das Angebot an Mittelchen zur Kundenpflege ist groß. Mit bereits drei Wirkstoffen können Ihre Kunden nachhaltig und langfristig gepflegt werden. Als Pflegeprodukt eigenet sich am besten ein CRM-System. Das Wichtigste bei einem CRM-System sind die Inhaltsstoffe. Diese bieten die Basis für Ihre Kundenpflege. Nachfolgend stellen wir die Wirkungsweise des Produkts infra-struktur vor.
(mehr …)

Linie

13. Februar 2017

Video: Mit der Geokarte alle Kunden im geografischen Überblick

How-to-Video: Mit der Geokarte alle Kunden im geografischen Überblick

Wollten Sie schon immer einmal einen visuellen Eindruck davon bekommen, wo sich Ihre Kunden in Deutschland befinden? Mit der neuen Zusatzfunktion „Geokarte“ der infra-struktur ist das jetzt möglich.

(mehr …)

Linie
Demozugang anfordern

infra-struktur live erleben!

Erleben Sie, wie infra-struktur funktioniert und erhalten kostenfrei Ihren persönlichen Demozugang.

Demozugang anfordern

Haben Sie Fragen?

Kontakt

Schnelle Antworten auf alle Ihre Fragen erhalten Sie über unser kompetentes Beratungsteam:

Fon +49 29 41 / 27 26 3-0
kontakt@netzkultur.de