Die Grundlagen in wenigen Minuten erklärt
Die Startseite
Ob Anrufe, E-Mails, Aufgaben, Dateien, Termine oder Nachrichten… alles findet sich zentral an einem Ort, auf deinem digitalen Schreibtisch wieder. So hast du auf deiner Startseite endlich alles relevante im Blick.
Digitale Akten
Digitale Akten helfen dabei, dass alle wichtigen Infos zentral an einem Ort verknüpft werden. Daraus geht dann hervor, wer was wann mit dem Kunden besprochen oder vereinbart hat, mit Anrufnotizen, Mailverlauf usw… so ist jeder bei dir im Unternehmen einfach und schnell auf dem Stand der Dinge, auch wenn man zuvor nicht mit dem Kunden gesprochen hat.
Anrufe verwalten
Wir zeigen dir kurz und knapp, was du zu eingehenden und ausgehenden Telefonaten wissen solltest. Mit Anrufnotizen weiß jeder direkt, worum es geht und was besprochen wurde. Aus der Anrufverwaltung können Rückrufe auch direkt weitergeben werden, so dass nichts vergessen wird oder Anrufe unbeantwortet bleiben.
Aufgaben
Erstell dir Aufgaben und arbeite mit Aufgaben, um deinen Kopf zu entlasten. Aufgaben zu Anrufen, Dokumenten, Projekten, Kunden, Verträgen, Ideen, Mails … so geht nie etwas verloren und durch den direkten Aufgabenbezug ist auch dein Kollege direkt im Thema, wenn du ihm eine Aufgabe erstellst.
Du brauchst nicht immer an alles zu denken, was du vor der Brust hast. Deine Aufgabe erinnert dich daran, sobald sie ansteht.
E-Mails
In infra-struktur werden E-Mails nicht nur gelesen und beantwortet – sie können mit digitalen Akten verknüpft, in eine Aufgabe umgewandelt oder mit Kollegen geteilt werden. Und das Ganze auch noch ohne unnötige Weiterleitungen, CC oder BCC …
Kalender
Mehr als nur ein Kalender. Der infra-struktur Kalender punktet mit „Einfach-besser-Funktionen“ wie: Verknüpfung von Terminen mit digitalen Kunden- oder Projektakten, informative und aktive Termine, eine Multiansicht, die mehrere Kalender kombiniert darstellt, um freie Zeitfenster zu finden, tolle Planungsansichten wie z. B. die rollierende oder die flexible Kalenderansicht u.v.m.
Dokumente
Damit alles da ist, wo es hingehört, legst du relevante Dateien und Dokumente direkt in deiner infra-struktur ab. Dadurch haben Dateien einen direkten Bezug zu den entsprechenden Akten und können auch mit deinen Kollegen geteilt werden.
Useronlinebox mit Chat
Chatten statt Mailen! Für interne Kommunikation eignet sich die praktische Nachrichten-Funktion in Ihrer infra-struktur. Kurze Infos an die Kollegin oder direkt an alle mit der Gruppennachricht… Einfacher geht es wohl kaum.
Merkzettel
Wichtige Infos, Notizen, Vorbereitungen oder Abläufe … das kannst du wie gewohnt in zahllose Notizbücher oder -zettel schreiben. Wenn du diese Infos aber auch in Zukunft wiederfinden möchtest und dann am besten auch mit der entsprechenden Infos aus Projekt- oder Kundenakte verknüpft, wird es höchste Zeit auf Merkzettel zu wechseln. Digital und direkt in deiner infra-struktur.
Hilfemenü
Wenn du dir zu einem späteren Zeitpunkt nach unserer Schulung das ein oder andere Mal die Frage stellen solltest: „Wie war das nochmal? Wie kann ich dies oder jenes einstellen?“
In unserem Hilfemenü findest du mehrere Möglichkeiten dich zu informieren.
Demotour?
In einer persönlichen Demotour zeigen wir dir, wie infra-struktur deinen Büroalltag vereinfacht
und du dich besser um deine eigentlichen Aufgaben kümmern kannst.