Funktionen

DIE IHNEN BEIM ARBEITEN HELFEN

Kontakte und Kommunikation

Die Basis Ihres Unternehmens baut auf die Kommunikation mit Ihren Kunden-, Lieferanten-, Projekten- und sonstigen Geschäftskontakten.
Je besser Sie und Ihr Team über Ihre Kontakte informiert sind, desto besser können Sie sie betreuen

Kontakthistorie

Speichern Sie mit infra-struktur alle wichtigen Informationen zu Ihren Kontakten an nur einem sicheren Ort. Die Kontakthistorie sorgt für Transparenzen und das hilft Ihnen als auch Ihrem Team, einfacher und schneller auf dem Stand der Dinge zu sein. Darüber freuen sich Ihre Kollegen und Ihre Kunden.

Flexibel

Jedes Unternehmen tickt anders. Daher leben wir Ihnen kein starres Standardkonzept vor, sondern passen Ihre infra-struktur mit benutzerdefinierten Felder so an, wie Sie es brauchen. Diese lassen sich natürlich jederzeit erweitern, sollten sich Ihre Prozesse mal ändern.

verpuzzeln
Aus Ihrem Kundentermin haben sich nicht nur Notizen, sondern auch ein Projekt ergeben? Verpuzzeln Sie alle wichtigen Infos – den Termin, die Notizen, das Projekt oder die daraus entstehenden Aufgaben für Sie und Ihr Team.
Schnittstellen

Kontakte und weitere Informationen aus anderen Lösungen lassen sich problemlos importieren. Auch automatisierte Datenübertragungen sind möglich, um noch effektiver zu arbeiten.

Mobil

Wir fesseln Sie nicht an einen PC, ein Notebook oder einen Server. Genießen Sie die Mobilität und arbeiten Sie von jedem Ort der Welt.  Dank deutscher Cloudtechnologie sind Ihre Daten sicher.

E-Mails

Vereinfachen Sie Ihre E-Mail-Kommunikation ohne zusätzliche Software und speichern Sie diese automatisch und rechtskonform in der richtigen Kontakthistorie. Sie wollen bei Ihrer bestehenden E-Mail Lösung bleiben? Kein Problem, auch das geht.

Rechtskonform

Alle E-Mails werden automatisch und rechtskonform nach GobD / GdpdU für Sie gespeichert und verschlüsselt, damit Sie auf der sicheren Seite sind.

verpuzzeln

Jede E-Mail landet automatisch im richtigen Kontakt und kann schnell in der Kontakthistorie wiedergefunden werden.
Darüber hinaus können Sie E-Mails auch zusätzlich mit Projekten, Lieferanten und Co. verpuzzeln.

Delegieren

Die aktuelle E-Mail Ihres Kunden ist nicht nur für Sie sondern auch Ihren Kollegen wichtig? Delegieren Sie diese E-Mail mit passender Notiz oder einer Aufgabe, damit Ihr Kollege direkt weiß, was zu tun ist.

Sammelpostfach

Sie und weitere Kollegen haben Zugriff auf ein Sammelpostfach,
z.B. info@beispiel.de ? Damit es nicht zu Doppelbearbeitungen kommt, können Sie sich E-Mails aus Ihrem Sammelpostfach zu Bearbeitung übernehmen.

Ampelsystem

Das Ampelsystem hilft Ihnen dabei sich besser zu organisieren. Sie sehen sofort, welche E-Mails neu, in Bearbeitung oder schon erledigt sind. Haben Sie eine E-Mail an einen Kollegen delegiert, können Sie auch den Bearbeitungsstatus des Kollegen sehen.

Textvorlagen

Erstellen Sie sich standardisierte Textvorlagen für Ihre E-Mails und teilen Sie diese mit Ihren Kollegen.

Anrufe

Wichtige Anrufnotizen gehören schon lange nicht mehr auf Klebezettel die ständig den Besitzer – oder den Monitor – wechseln.
Jetzt können Sie Ihre Anrufe deutlich einfacher organisieren. Verpuzzeln Sie Ihre Notizen einfach mit dem richtigen Kontakt in Ihrer infra-struktur.

Anrufen

Wir verbinden unsere infra-struktur mit Ihrem Telefon. So wissen Sie nicht nur, wer Sie anruft, sondern können auch direkt per Mausklick zurückrufen.

Anrufnotizen hinzufügen

Jeder eingehende und ausgehende Anruf wird automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und kann mit einer zusätzlichen Notiz gespeichert werden.
So wissen Sie, wie Ihr Kollege letzten Donnerstag mit Ihrem Kunden verblieben ist.

Verpuzzeln

Mit nur einem Klick können Sie Ihre Anrufe zusätzlich auch mit Projekten, Lieferanten und weiteren Themen verpuzzeln.

Ampelsystem

Das Ampelsystem hilft Ihnen dabei sofort zu erkennen, welche Anrufe neu, in Bearbeitung oder schon erledigt sind. Haben Sie einen Anruf an einen Kollegen delegiert, können Sie auch den Bearbeitungsstatus des Kollegen sehen.

Anrufe delegieren

Geben Sie den Anruf einfach an Ihre Kollegin weiter, ganz ohne Klebezettel!
Notizen und Rückrufmöglichkeiten helfen Ihrer Kollegin sich schnell auf Ihren Rückruf vorzubereiten. So unkompliziert funktioniert interne Kommunikation.

Messenger

Die bessere Wahl für die interne Kommunikation

verpuzzeln

Jeder Chat kann auch mit einem Kontakt, z.B. einem Kunden, verpuzzelt werden. So bleiben wichtige Infos nicht zwischen “Tür und Angel” liegen.

chat statt mail

Informieren Sie Ihre Kollegen schnell und einfach per Chat-Nachricht zu wichtigen Themen, anstatt E-Mail Ping Pong zu spielen.

gruppen

Sie wollen nicht nur einen Kollegen, sondern eine Gruppe oder gleich das gesamte Team informieren? Kein Problem.

privat

Transparenz ist schön – Privatsphäre aber auch. So lange Sie Ihren Chat nicht für andere freigeben, bleibt dieser privat.

Dokumente organisieren

Die Datei- und Dokumentenverwaltung (DMS) ist eine der größten Herausforderungen, die Unternehmen zu leisten haben.
Es stellt sich die Frage „Wo wird was und vor allem wie sicher abgelegt?“.  Dateien sollen auch jederzeit schnell wiedergefunden werden – und zwar nicht nur von Ihnen, weil Sie das Dokument erstellt haben, sondern auch von Ihren Kollegen. Daher ist es sehr wichtig, sich mit einer einheitlichen Struktur zu organisieren.

Zentrale Ablage

Ob Bilder, Excel, Word, PDFs oder sonstige Dateien und Dokumente. Legen Sie alle wichtigen Infos an einem Ort im passenden Kontakt ab.

einheitliche struktur

Alle Kollegen arbeiten mit der selben Struktur, um Ihre Dateien und Dokumente sicher abzulegen und vor allem auch schnellstmöglich wiederzufinden.

Versionieren

Aus vielen Entwürfen entsteht irgendwann die finale Verison. Durch die Versionierung können Sie problemlos auf vorherige Entwürfe zurückgreifen, ohne sich durch Ordner und Unterordner zu quälen.

Verpuzzeln

Mit nur einem Klick können Sie Ihre Dokumente zusätzlich auch mit Projekten, Lieferanten und Co. verpuzzeln.

Delegieren

Ihre Kollegin soll das Dokument überprüfen, bevor Sie es versenden? Delegieren Sie das Dokument mit passender Notiz oder einer Aufgabe, damit Ihre Kollegin direkt weiß, was zu tun ist.

Kalender

Planen Sie Termine für Sie selbst und Ihr Team, verbinden Sie Termine mit den passenden Kontakten und lassen Sie sich erinnern.

verpuzzeln

Durch den integrierten Kalender kann jeder Termin mit dem richtigen Kontakt verpuzzelt werden und landet somit auch in der passenden Kontaktchronik.

Zugriff auf andere Kalender

Planen Sie nicht nur Ihren eigenen Kalender sondern auch den der Kollegen.
Die Multiansicht gibt Ihnen den nötigen Blickwinkel.

Erinnerungen

Erstellen Sie sich Erinnerungen zu bevorstehenden Terminen, um sich bestmöglich vorzubereiten, damit auch alles passt.

Private Termine

Kennzeichnen Sie Ihre privaten Termine.
Sie sehen die Details, Ihr Team nur einen Zeitblocker.

Aufgaben planen

Aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn. Erstellen Sie sich oder Ihrem Team Aufgaben zu Ihren Kontakten, Anrufen, E-Mails, Terminen,  Dokumenten oder Chats. infra-struktur hilft Ihnen beim planen und erinnert Sie automatisch und pünktlich an Ihre Aufgaben.

Übersicht

Behalten Sie alle Aufgaben inkl. Bearbeitungstatus mit Ampelfunktion im Blick.

Aufgaben erstellen

Erstellen Sie sich verknüpfte Aufgaben zu Anrufen, E-Mails und vielen weiteren Aktivitäten und lassen Sie sich zum richtigen Zeitpunkt erinnern – so geht nichts unter.

Verpuzzeln

Aufgaben sind eine gute Methode, um sich selbst zu organisieren. Viel besser ist es jedoch, wenn diese Aufgaben auch einen konkreten Zusammenhang zu Ihren Kontakten, Projekten oder einzelnen Aktivitäten wie Anrufen haben.
Sie sollen nicht über Umwege querdenken, sondern einfach verpuzzeln.

Delegieren

Aufgaben können Sie auch für Ihre Kollegen, Gruppen oder ganze Teams erstellen. Das Ampelsystem und die Erinnerungsfunktionen helfen Ihnen dabei, den jeweiligen Bearbeitungsstatus nicht aus den Augen zu verlieren.

Mobil & Ortsunabhängig

Zugriff auf Ihre Daten wann und wo Sie wollen! Dank deutscher Cloudtechnologie haben Sie von jedem Ort – auch im Homeoffice – sicheren Zugriff auf Ihre Daten.

Komfortabel

Um auf Ihre Daten zuzugreifen, benötigen Sie lediglich Internetzugang

Sicherheit

Ihre Daten werden mehrfach gesichert und  liegen in unserem Rechenzentrum in Deutschland. Wir setzen auf maximale Sicherheitsstandards.

Smartphone

In der mobilen Version der infra-struktur haben Sie auch unterwegs Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Unterwegs Termine oder E-Mails verwalten? Kein Problem.

mobil arbeiten

Erleben Sie unsere infra-struktur in Aktion!

Unsere Partner

NETZkultur CloudTelefonie

NETZkultur CloudTelefonie

Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre NETZkultur CloudTelefonie mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten. Sie benötigen mehr Infos zur NETZkultur CloudTelefonie? Mehr efahren

starface®

starface

Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre Starface® Telefonanlage mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten.

easybill®

easybill

easybill® ist eine cloudbasierte Online-Rechnungssoftware zur Erstellung von Rechnungen, Angeboten und Lieferscheinen. Mit unserer Schnittstelle lässt sich die Software einfach mit Ihrer infra-struktur verbinden. Auf einen Blick können so alle Rechnungen eines Kunden inkl. Bearbeitungsstatus eingesehen werden.

sipgate®

sipgate

Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre Sipgate® Telefonanlage mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten.

Placetel®

Placetel

Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre Placetel® Telefonanlage mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten.

weitere Funktionen

Schnittstellen

ERP, Warenwirtschaftssysteme und Co. können an Ihre infra-struktur anbunden werden. So müssen Sie keine Daten mehr doppelt pflegen.

Webservice (SOAP API)

Über Webservices (SOAP API) können Sie z. B. Drittsysteme anbinden, Abläufe automatisieren oder sich über Datenbewegungen informieren lassen. 

Telefonischer Erreichbarkeitsservice

24 h Erreichbarkeit – auch außerhalb der Arbeitszeit

Sie möchten Ihre Kunden rundum betreuen, obwohl Sie gerade nicht verfügbar sind? Dann nutzen Sie unseren Erreichbarkeitsservice für Ihre Anrufannahme. Alle eingehenden Anrufe werden vom freundlichen Büroservice-Team in Ihrem Namen angenommen und direkt in Ihrer infra-struktur gepflegt! Wenn Sie wieder verfügbar sind, sehen Sie, wer alles angerufen hat und können in Ruhe zurückrufen.

Details | Flyer

Geokarte

Die Geokarte liefert Ihnen einen geografischen Überblick zu Ihren Adressen, z.B. Kunden, Lieferanten oder Maschinen.

Tec4home

Per Schnittstelle können Datensätze, Dokumente und Kontakte importiert und exportiert werden.

Reports und Controlling

Visualisieren Sie Ihre gesammelten Daten mit Diagrammen, Charts und Kennzahlen. Diese helfen Ihnen dabei, nicht nur auf Ihr Bauchgefühl zu hören, sondern auf Basis von Fakten und Kennzahlen zu entscheiden und den Überblick zu behalten, um Ihr Unternehmen steuern.

infraSync

Mit infraSync können Sie Termine und Kontakte bidirektional zwischen Ihrem mobilen Endgerät und Ihrer infra-struktur austauschen. So sind Sie und Ihre Kollegen immer auf dem neuesten Stand. Egal wo Sie Ihre Termine oder Kontakte benötigen – Sie haben sie direkt zur Hand!