Digitaler Schreibtisch
Alle aktuellen Informationen die Sie zum Arbeiten benötigen befinden sich auf Ihrer persönlichen Startseite
Komfortabel
Ob Kontaktverwaltung, Anrufe, E-Mails, Aufgaben, Dateien, Kalender, Chat oder Nachrichten. Alles wichtige ist nun an nur einem zentralen Ort
Überblick
Durch das Ampelsystem erkennen Sie direkt den Bearbeitungsstatus und wissen so, was neu, in Bearbeitung oder bereits erledigt ist
Informationen Teilen
Zusammenarbeiten heißt auch Informationen teilen. Geben Sie Anrufe, E-Mails, Dokumente etc. direkt von Ihrem digitalen Schreibtisch aus an Ihre Kollegen*innen weiter
Kontaktverwaltung
Organisieren Sie all Ihre Kontakte (Kunden, Lieferanten, Projekte und Co.) an einem zentralen Ort. So entstehen transparente und nachvollziehbare Kontakthistorien, damit alle wissen was los ist
Kontakthistorie
Speichern Sie mit infra-struktur alle wichtigen Informationen zu Ihren Kontakten an nur einem sicheren Ort. Die Kontakthistorie sorgt für Transparenzen und das hilft Ihnen als auch Ihrem Team, einfacher und schneller auf dem Stand der Dinge zu sein. Darüber freuen sich Ihre Kollegen und Ihre Kunden.
Flexibel
Jedes Unternehmen tickt anders. Daher leben wir Ihnen kein starres Standardkonzept vor, sondern passen Ihre infra-struktur mit benutzerdefinierten Felder so an, wie Sie es brauchen. Diese lassen sich natürlich jederzeit erweitern, sollten sich Ihre Prozesse mal ändern.
verpuzzeln
Schnittstellen
Kontakte und weitere Informationen aus anderen Lösungen lassen sich problemlos importieren. Auch automatisierte Datenübertragungen sind möglich, um noch effektiver zu arbeiten
Mobil
Wir fesseln Sie nicht an einen PC, ein Notebook oder einen Server. Genießen Sie die Mobilität und arbeiten Sie von jedem Ort der Welt. Dank deutscher Cloudtechnologie sind Ihre Daten sicher
Anrufe
Wichtige Anrufnotizen gehören nicht auf Klebezettel die ständig den Besitzer wechseln. Wir verbinden unsere infra-struktur mit Ihrer Telefonanlage und hinterlegen so automatisch jeden Anruf beim richtigen Kontakt
Anrufen
Wir verbinden unsere infra-struktur mit Ihrem Telefon. So wissen Sie nicht nur, wer Sie anruft, sondern können auch direkt per Mausklick zurückrufen
Anrufnotizen hinzufügen
Jeder eingehende und ausgehende Anruf wird automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und kann mit einer zusätzlichen Notiz gespeichert werden.
So wissen Sie, wie Ihr Kollege letzten Donnerstag mit Ihrem Kunden verblieben ist
Verpuzzeln
Mit nur einem Klick können Sie Ihre Anrufe zusätzlich auch mit Projekten, Lieferanten und weiteren Themen verpuzzeln.
Ampelsystem
Das Ampelsystem hilft Ihnen dabei sofort zu erkennen, welche Anrufe neu, in Bearbeitung oder schon erledigt sind. Haben Sie einen Anruf an einen Kollegen delegiert, können Sie auch den Bearbeitungsstatus des Kollegen sehen.
Anrufe delegieren
Geben Sie den Anruf einfach an Ihre Kollegin weiter, ganz ohne Klebezettel!
Notizen und Rückrufmöglichkeiten helfen Ihrer Kollegin sich schnell auf Ihren Rückruf vorzubereiten. So unkompliziert funktioniert interne Kommunikation
E-Mails
Vereinfachen Sie Ihre E-Mail-Kommunikation und speichern Sie diese automatisch und rechtskonform in der richtigen Kontakthistorie. Sie wollen bei Ihrer bestehenden E-Mail Lösung bleiben? Kein Problem, auch das geht
Rechtskonform
Alle E-Mails werden automatisch und rechtskonform nach GobD / GdpdU für Sie gespeichert und verschlüsselt, damit Sie auf der sicheren Seite sind.
verpuzzeln
Jede E-Mail landet automatisch im richtigen Kontakt und kann schnell in der Kontakthistorie wiedergefunden werden.
Darüber hinaus können Sie E-Mails auch zusätzlich mit Projekten, Lieferanten und Co. verpuzzeln
Delegieren
Die aktuelle E-Mail Ihres Kunden ist nicht nur für Sie sondern auch Ihren Kollegen wichtig? Delegieren Sie diese E-Mail mit passender Notiz oder einer Aufgabe, damit Ihr Kollege direkt weiß, was zu tun ist
Sammelpostfach
Sie und weitere Kollegen haben Zugriff auf ein Sammelpostfach,
z.B. info@beispiel.de ? Damit es nicht zu Doppelbearbeitungen kommt, können Sie sich E-Mails aus Ihrem Sammelpostfach zu Bearbeitung übernehmen.
Ampelsystem
Das Ampelsystem hilft Ihnen dabei sich besser zu organisieren. Sie sehen sofort, welche E-Mails neu, in Bearbeitung oder schon erledigt sind. Haben Sie eine E-Mail an einen Kollegen delegiert, können Sie auch den Bearbeitungsstatus des Kollegen sehen
Textvorlagen
Erstellen Sie sich standardisierte Textvorlagen für Ihre E-Mails und teilen Sie diese mit Ihren Kollegen
Aufgaben
Aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn. Erstellen Sie sich Aufgaben zu Ihren Kontakten, Anrufen, E-Mails, Terminen, Dokumenten oder Chats. infra-struktur hilft Ihnen beim planen und erinnert Sie automatisch und pünktlich an Ihre Aufgaben
Übersicht
Behalten Sie alle Aufgaben inkl. Bearbeitungstatus mit Ampelfunktion im Blick
Aufgaben erstellen
Erstellen Sie sich verknüpfte Aufgaben zu Anrufen, E-Mails und vielen weiteren Aktivitäten und lassen Sie sich zum richtigen Zeitpunkt erinnern – so geht nichts unter
Verpuzzeln
Aufgaben sind eine gute Methode, um sich selbst zu organisieren. Viel besser ist es jedoch, wenn diese Aufgaben auch einen konkreten Zusammenhang zu Ihren Kontakten, Projekten oder einzelnen Aktivitäten wie Anrufen haben.
Sie sollen nicht über Umwege querdenken, sondern einfach verpuzzeln
Delegieren
Aufgaben können Sie auch für Ihre Kollegen, Gruppen oder ganze Teams erstellen. Das Ampelsystem und die Erinnerungsfunktionen helfen Ihnen dabei, den jeweiligen Bearbeitungsstatus nicht aus den Augen zu verlieren
Dateien & Dokumente
„Wo wird was und vor allem wie abgelegt?“. Die Datei- und Dokumentenverwaltung ist eine große Herausforderung. Dateien sollen jederzeit schnell wiedergefunden und geteilt werden können. Daher ist es wichtig sich mit einer einheitlichen Struktur zu organisieren
Zentrale Ablage
Ob Bilder, Excel, Word, PDFs oder sonstige Dateien und Dokumente. Legen Sie alle wichtigen Infos an einem Ort im passenden Kontakt ab.
einheitliche struktur
Alle Kollegen arbeiten mit der selben Struktur, um Ihre Dateien und Dokumente sicher abzulegen und vor allem auch schnellstmöglich wiederzufinden
Versionieren
Aus vielen Entwürfen entsteht irgendwann die finale Verison. Durch die Versionierung können Sie problemlos auf vorherige Entwürfe zurückgreifen, ohne sich durch Ordner und Unterordner zu quälen.
Verpuzzeln
Mit nur einem Klick können Sie Ihre Dokumente zusätzlich auch mit Projekten, Lieferanten und Co. verpuzzeln
Delegieren
Ihre Kollegin soll das Dokument überprüfen, bevor Sie es versenden? Delegieren Sie das Dokument mit passender Notiz oder einer Aufgabe, damit Ihre Kollegin direkt weiß, was zu tun ist
Chat und Nachrichten
Die bessere Wahl für die interne Kommunikation, um Kollegen*innen schnell zu informieren
verpuzzeln
Jeder Chat kann auch mit einem Kontakt, z.B. einem Kunden, verpuzzelt werden. So bleiben wichtige Infos nicht zwischen “Tür und Angel” liegen.
chat statt mail
Informieren Sie Ihre Kollegen schnell und einfach per Chat-Nachricht zu wichtigen Themen, anstatt E-Mail Ping Pong zu spielen.
gruppen
Sie wollen nicht nur einen Kollegen, sondern eine Gruppe oder gleich das gesamte Team informieren? Kein Problem.
privat
Transparenz ist schön – Privatsphäre aber auch. So lange Sie Ihren Chat nicht für andere freigeben, bleibt dieser privat
Kalender
Planen Sie Termine für Sie selbst und Ihr Team, verbinden Sie Termine mit den passenden Kontakten und lassen Sie sich erinnern
verpuzzeln
Durch den integrierten Kalender kann jeder Termin mit dem richtigen Kontakt verpuzzelt werden und landet somit auch in der passenden Kontaktchronik
Zugriff auf andere Kalender
Planen Sie nicht nur Ihren eigenen Kalender sondern auch den der Kollegen.
Die Multiansicht gibt Ihnen den nötigen Blickwinkel
Erinnerungen
Erstellen Sie sich Erinnerungen zu bevorstehenden Terminen, um sich bestmöglich vorzubereiten, damit auch alles passt
Private Termine
Kennzeichnen Sie Ihre privaten Termine.
Sie sehen die Details, Ihr Team nur einen Zeitblocker
Unsere Partner
NETZkultur CloudTelefonie
Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre NETZkultur CloudTelefonie mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten. Sie benötigen mehr Infos zur NETZkultur CloudTelefonie? Mehr efahren
starface®
Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre Starface® Telefonanlage mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten.
easybill®
easybill® ist eine cloudbasierte Online-Rechnungssoftware zur Erstellung von Rechnungen, Angeboten und Lieferscheinen. Mit unserer Schnittstelle lässt sich die Software einfach mit Ihrer infra-struktur verbinden. Auf einen Blick können so alle Rechnungen eines Kunden inkl. Bearbeitungsstatus eingesehen werden.
sipgate®
Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre Sipgate® Telefonanlage mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten.
Placetel®
Mit dieser Funktion verbinden Sie Ihre Placetel® Telefonanlage mit Ihrer infra-struktur. Anrufe werden automatisch dem richtigen Kontakt zugeordnet und dokumentiert. Anrufe und Rückrufe können Sie einfach per Mausklick starten.
weitere Funktionen
Schnittstellen
ERP, Warenwirtschaftssysteme und Co. können an Ihre infra-struktur angebunden werden. So müssen Sie keine Daten mehr doppelt pflegen.
Webservice (SOAP API)
Über Webservices (SOAP API) können Sie z. B. Drittsysteme anbinden, Abläufe automatisieren oder sich über Datenbewegungen informieren lassen.
Telefonischer Erreichbarkeitsservice
24 h Erreichbarkeit – auch außerhalb der Arbeitszeit
Sie möchten Ihre Kunden rundum betreuen, obwohl Sie gerade nicht verfügbar sind? Dann nutzen Sie unseren Erreichbarkeitsservice für Ihre Anrufannahme. Alle eingehenden Anrufe werden vom freundlichen Büroservice-Team in Ihrem Namen angenommen und direkt in Ihrer infra-struktur gepflegt! Wenn Sie wieder verfügbar sind, sehen Sie, wer alles angerufen hat und können in Ruhe zurückrufen.
Geokarte
Die Geokarte liefert Ihnen einen geografischen Überblick zu Ihren Adressen, z.B. Kunden, Lieferanten oder Maschinen.
Tec4home
Per Schnittstelle können Datensätze, Dokumente und Kontakte importiert und exportiert werden.
Reports und Controlling
Visualisieren Sie Ihre gesammelten Daten mit Diagrammen, Charts und Kennzahlen. Diese helfen Ihnen dabei, nicht nur auf Ihr Bauchgefühl zu hören, sondern auf Basis von Fakten und Kennzahlen zu entscheiden und den Überblick zu behalten, um Ihr Unternehmen steuern.
infraSync
Mit infraSync können Sie Termine und Kontakte bidirektional zwischen Ihrem mobilen Endgerät und Ihrer infra-struktur austauschen. So sind Sie und Ihre Kollegen immer auf dem neuesten Stand. Egal wo Sie Ihre Termine oder Kontakte benötigen – Sie haben sie direkt zur Hand!