Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre IT-Infrastruktur flexibler zu gestalten, um Wachstum und Veränderungen besser bewältigen zu können. Auch die Kommunikation leidet unter unflexiblen Systemen, die es erschweren, neue Mitarbeiter hinzuzufügen oder Standorte zu erweitern. Cloud-Telefonie bietet jedoch die notwendige Flexibilität und ermöglicht es Unternehmen, ihre Telefonie-Infrastruktur bedarfsgerecht zu anzupassen.

Warum brauchen Unternehmen eine skalierbare IT-Infrastruktur?

Wachstum und Veränderung sind in der Unternehmenswelt unumgänglich. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, müssen Unternehmen in der Lage sein, ihre IT-Landschaft schnell und einfach anzupassen. Business-Telefonie ist hier keine Ausnahme. Starre Systeme behindern das Wachstum und können sogar die tägliche Geschäftstätigkeit beeinträchtigen. Flexible Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre IT-Systeme dynamisch anzupassen und zusätzliche Ressourcen bereitzustellen, wenn sie benötigt werden.

Cloud-Telefonie

Skalierbare Cloud-Telefonie Lösungen bieten mehrere Vorteile:

  • Sie können sich schnell an Änderungen im Unternehmen anpassen
  • Ressourcen werden nur dann bezahlt, wenn sie auch benötigt werden
  • Sie können Saisonalität und Spitzenlasten besser bewältigen

STARFACE + infra-struktur

infra-struktur ist seit vielen Jahren zertifizierter STARFACE Excellence Partner.
Gerne beraten wir Sie zum Thema Cloud-Telefonie in Verbindung mit Ihrer infra-struktur.
Über die vorhandenen Schnittstellen können wir uns mit STARFACE verbinden
und helfen Ihnen so dabei, sich noch besser und einfacher zu organisieren.

Wie hilft cloudbasierte Telefonie bei der Flexibilisierung?

Telefonie ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Wenn das Telefonie-System nicht flexibel ist, kann dies die Kommunikation einschränken und das Wachstum erschweren. Cloud-Telefonie bietet jedoch eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit. Sie ermöglichen es Unternehmen, ihre Telefonie-Infrastruktur schnell und einfach anzupassen oder zu erweitern.

Ortsungebundenes Arbeiten

Was sind die Vorteile von Cloud-Telefonie?

  • Neue Mitarbeiter und Standorte können problemlos integriert werden
  • Keine aufwändigen Hardware-Installationen sind erforderlich (Mietmodelle bieten auch hier Flexibilität)
  • Ressourcen können schnell bereitgestellt werden, um mit wachsender Nachfrage Schritt zu halten

Cloud-Telefonanlage vs. Hardware-Telefonanlage

  • Cloud-Telefonanlagen lassen sich schneller upgraden bzw. erweitern – ohne komplizierte Hardware-Upgrades.
  • Wenn Sie Ihre Telefonanlage in die Cloud verlagern, entfallen die Kosten für den Kauf und die Wartung von Hardware.
  • Einfachere Wartung und Updates: Im Vergleich zu einer Hardware-Telefonanlage brauchen Sie für eine Cloud-Anlage weniger lokale Wartung oder Technikerbesuche.
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Fazit

Mit einer cloudbasierten Telefonanlage wie STARFACE Cloud steht der bedarfsgerechten Skalierung von Business-Telefonie nichts mehr im Weg. Sie ermöglicht schnellere Reaktionszeiten auf Änderungen im Geschäftsumfeld und hilft Unternehmen dabei, sowohl technische als auch personelle Ressourcen besser und effizienter einzusetzen.

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Schau dir die Podcast-Folge an, in der infra-struktur zu Gast bei Starface ist

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