Release Notes

Neuerungen, Funktionen und Änderungen
Ihr Büro in einer Software
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Auf der Startseite Ihrer infra-struktur befindet sich rechts oben ein FRAGEZEICHEN. Darunter finden sich Angaben zu Version und Impressum.

Version 2.10.57.x

veröffentlicht am 3. April 2020

Covid-19 hat die Welt und ein wenig uns alle gerade im Griff. Wir versuchen mit diesem Update, Ihnen die Zeit der Distanz mit infra-struktur und vielen neuen Funktionen etwas zu versüßen. Vor allem die nochmal massiv überarbeitete Videokonferenz kann in diesen Zeiten helfen, mit den Kollegen und Kunden trotz Kontaktverbot den persönlichen Kontakt zu halten. In den letzten Wochen konnten wir vielen unserer Kunden dabei helfen, mit geringem Aufwand ins Homeoffice zu gehen und haben uns über das viele positive Feedback sehr gefreut. Zusammen mit den Diensten der NETZkultur geht das ganz schnell.

Durch dieses Update gibt es darüber hinaus noch viele neue Funktionen in den Akten-und Modullisten und die komplett neuen Beziehungen in den Akten. Das lang ersehnte Teilen von Listen ist auch dabei.

Alle Details finden Sie nun hier. Viel Spaß beim Stöbern!!

Tell me more …

Wer es gerne genauer wissen möchte, bekommt hier jetzt nochmal alle Änderungen im Detail

Allgemein

Sämtliche Listen können jetzt auch mit anderen Benutzern geteilt werden. Das bedeutet: Sie erstellen eine Liste mit ganz speziellen Filterungen und können diese an Kollegen weitergeben.

Videokonferenz

Wir haben die Videokonferenz nochmal komplett überarbeitet und standardmäßig in die infra-struktur integriert. Das Modul arbeitet auf Basis der WebRTC Technologie die von fast allen Browsern unterstützt wird.

Sie können jetzt auch externe Personen per Link in einen Raum einladen. Einfach per Button den Link abrufen.

Mit dem automatischen Fokus wird in externen Räumen immer die sprechende Person in den Fokus geholt.
Achtung:
Das passiert auch bei anderen Geräuschen 😉

Digitale Akten

Wir haben die Anzeige von Beziehungen komplett überarbeitet. Ladezeiten sind da kein Thema mehr. Blitzschnell sehen Sie mit welchen Projekten, Tickets, Aufträgen u.v.m. ein Kontakt zu tun hat. Neu ist nun die Anzeige der gemeinsamen Beziehungshistorie zweier digitaler Akten. z.B. können Sie damit in der Akte eines Lieferanten sehen, welche Aktivitäten er in einem ganz bestimmten Projekt gemeinsam hat. Also genau die E-Mails und Anrufe, die mit diesem einen Projekt zu tun hatten.
Sie kennen die Beziehungen gar nicht? Schauen Sie einfach mal rein und wenn Sie immer fleißig verpuzzelt haben, werden Sie sich wundern, wie viele Zusatzinformationen Sie darüber gewinnen können.

Die Listen erlauben von nun an eine Vielzahl an Filterungen über alle Datumsfelder. Dadurch ist es jetzt möglich, auch Listen mit einem relativen Bezug zu erstellen. Die möglichen Konstellationen sind da fast unendlich.

Beispiel: Welche Kunden habe ich diese Woche noch zu kontaktieren und welche in den nächsten 2 Wochen? Filter: Zeige mir alle Kundenakten an, bei denen der nächste Kontakt (Datumsfeld) in der aktuellen Woche und in den nächsten 2 Wochen liegt .

Schnell mal die aktuell geöffnete Akte zum Favoriten machen, um mal zackig per Drag&Drop einen Schwung Infos zu verknüpfen? Mit dem neuen Button am oberen Rand jetzt schnell gemacht.

Mailzentrale

Auf der Startseite können Sie sich jetzt einzelne Postfächer ausblenden. Damit wird es möglich, dass Sie Postfächer im Vollzugriff haben, ohne die offenen Mails ständig auf Ihrer Startseite zu haben.

Praxisbeispiel: Sie müssen immer mal wieder Mails mit ihrer info@ Adresse verschicken, aber der dortige Posteingang wird von Ihren Kollegen bearbeitet. Einfach in den Startseiten-Einstellungen ausblenden.

Das Bearbeiten von Signaturen passiert jetzt komplett im eigenen Modul. Sie erreichen dies mit dem Button oben rechts oder über das Einstellungs-Menü. Dadurch gibt’s mehr Platz für die wirklich wichtigen Dinge.

Fragen über Fragen… ab jetzt nur noch einmal. Die Sicherheitsabfragen beim Löschen/Spammen wurden angeglichen. Die zusätzlichen Fragen bei sichtbaren Mails wurden reduziert.

Vorlagen, in denen kein Betreff enthalten ist, überschreiben diesen dann auch nicht mehr leer sondern behalten die bereits enthaltene Information. Sehr hilfreich, wenn Sie beim Antworten eine Vorlage verwenden.

Aufgaben

Teilweise ist es passiert, dass Aufgaben als “noch ausgewählt” behandelt wurden obwohl man den Haken entfernt hatte. Passiert nicht mehr.

Die Anzeige der Aufgabenlisten wurde korrigiert. Sie können sich nun auch wieder Ihre Aufgaben in der Zukunft (nächste 7 Tage, nächste 4 Wochen) und der Vergangenheit anzeigen lassen.

Dokumente

Wer den Vollzugriff auf eine Ablage hat, der kann nun auch sämtliche Versionen des Dokuments löschen. Bisher war das nur dem Ersteller vorbehalten.

Im rot/gelb-Modus kann jetzt wieder nach allen Spalten sortiert werden.

Kalender

Private Terminen, die Sie nicht lesen kann, öffnen beim Klick auch kein Panel mehr. Wozu auch ein leeres Panel sehen…?