Deine Telefonanlage aus der Cloud

Die Cloud-Telefonanlage von NETZkultur ermöglicht flexibles, ortsungebundenes Arbeiten und erleichtert den Einstieg in die Business-Telefonie von morgen. Unsere zentralen Lösungen lassen sich jederzeit an die Situation deines Unternehmens anpassen. So kannst du ganz einfach neue Mitarbeiter oder Standorte einbinden.
Was ist CloudTelefonie?
Die CloudTelefonie ist eine software-basierte Lösung, bei der alle Telefonanlagen-Funktionen einfach über das Internet laufen. Aufwändige Verkabelungen und unflexible Telefonanlagen gehören damit der Vergangenheit an. Mit der NETZkultur CloudTelefonie telefonierst du über das Internet mit einem beliebigen Endgerät wie Smartphone, IP-Telefon oder PC und bleibst in jeder Hinsicht flexibel.
Die Vorteile der CloudTelefonie

Unendliche Auswahl
Telefoniegeräte und Zubehör für alle Ansprüche und jede Situation

Ortunabhängig
Von überall mit der Firmennummer telefonieren und unter der Durchwahl erreichbar sein

Anruflogik
Durch das integrierte Sprachdialogsystem
können Anrufe direkt mit der gewünschte Abteilung verbunden werden

Kostenersparnis
Durch den Wegfall von Anschaffungs-
und Wartungskosten sparst du bares Geld

HOmeoffice
Ob im Büro oder im Homeoffice – Flexible Wahl des Arbeitsortes

STATUS
Durch Anwesenheits-/ Statusinformationen
können Kollegen sofort sehen, welche Benutzer telefonieren oder verfügbar sind

Videokonferenz
Virtuelle Meetings und Videokonferenzen unkompliziert starten ohne zusätzliche Software

Skalierbar
Mitarbeiter und Standorte können jederzeit hinzugefügt werden
ZENTRALE ANRUFVERWALTUNG
Über eine leicht bedienbare Benutzeroberfläche lässt sich deine CloudTelefonie mit wenigen Klicks verwalten. Du hast schnellen Zugriff auf Anrufprotokolle, Kundenhistorie, sowie deine Telefonie-Funktionen inklusive Videokonferenz.
Zentrale Kontaktverwaltung mit Kundenhistorie
Individuelle Durchwahl für jeden Benutzer
Wählfunktion per Klick direkt aus der Anrufverwaltung
Telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr
Aus Sicht eines Kunden
Interview mit Peter Anton
Geschäftsführer der BCB Büro- und Computerbedarfs GmbH, www.bcb-gmbh.de

Zukunftsfähig aufgestellt - im Büro und im Home Office
„Für uns ist die Cloud-Telefonanlage genau das Richtige. Wir sind damit zukunftsfähig aufgestellt. Ein Wechsel zu einer lokalen Telefonanlage kommt nicht mehr in Frage.“
Für den Wechsel in eine cloudbasierte Telefonanlage spricht nach wie vor der Preis. „Die Cloud ist für uns in allen Belangen preiswerter,“ so Herr Anton. „Kosten für die Wartung und Administration, die Anschaffung der Anlage, der Telefonapparate, der Headsets… das sind alles Punkte, die zu berücksichtigen sind.“
Was hat Sie bei der bisherigen lokalen Telefonanlage besonders gestört?
- „Rufumleitung ein- und wieder ausschalten ging nur mit großem Aufwand und konnte nur durch den Provider durchgeführt werden. Das wurde deshalb nur bei länger andauernden Störungen durchgeführt…“
- „Es war vollkommen ausgeschlossen, ein Telefon über die Anlage im Home Office zu betreiben. Abwesenheitsansagen gingen nur über Zusatzgeräte, die jedes Mal neu umständlich besprochen werden mussten. Jetzt können Ansagen abgespeichert werden und je nach Bedarf aktiviert werden…“
- „Ein Austausch von Telefonapparaten und Headsets bei Defekt war teuer und aufwändig…“
- „Videokonferenz waren sowieso undenkbar…“
Was ist für Sie der größte Vorteil?
„Wir telefonieren jetzt im Home Office als wären wir in der Firma“
Lass uns drüber sprechen …
Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Wolf
Projektorganisation
02941 272630