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Kundenpflege mit 3 Wirkstoffen

28. Februar 2017

Kundenpflege Schnelligkeit Flexibilität Transparenz
Das Angebot an Mittelchen zur Kundenpflege ist groß. Mit bereits drei Wirkstoffen können Ihre Kunden nachhaltig und langfristig gepflegt werden. Als Pflegeprodukt eigenet sich am besten ein CRM-System. Das Wichtigste bei einem CRM-System sind die Inhaltsstoffe. Diese bieten die Basis für Ihre Kundenpflege. Nachfolgend stellen wir die Wirkungsweise des Produkts infra-struktur vor.

Kundenpflege Wirkstoff 1: Schnelligkeit

Schnelligkeit ist einer der Wirkstoffe, mit dem Sie Ihre Kunden pflegen können. Der Wunsch der Kunden nach schneller und kompetenter Auskunft ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Reaktionsschnelligkeit stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar, denn Sie und Ihre Mitarbeiter arbeiten meist bereits auf vollen Touren. Um dem Kundenwunsch nach Schnelligkeit trotzdem gerecht zu werden, können Sie als Unternehmen ein Produkt einsetzen, das einen Wirkstoff enthält, der Ihre Schnelligkeit verbessert. infra-struktur beinhaltet Funktionen, die Sie besser organisieren und dadurch schneller und effizienter arbeiten lässt.

Die Inhaltsstoffe des Kundenpflegeprodukts infra-struktur

Kundenpflege Schnelligkeit mit drei Wirkstoffen

So wirkt sich die verbesserte Organisation in Ihrem Unternehmen aus

Ihr Telefon klingelt und Sie können Ihren Kunden schon mit Namen begrüßen. Wie das geht? Ganz einfach – die Software hat den Anrufer bereits anhand seiner Rufnummer identifiziert und zeigt Ihnen auf Ihrem Computer-Bildschirm an, wer anruft.  Mit einem Klick switchen Sie in die zugehörige digitale Kundenakte, in der Sie eine chronologische Kontakthistorie sowie sämtliche Dokumente finden. So können Sie blitzschnell auf Fragen Ihrer Kunden reagieren, weil Sie alle nötigen Informationen in Ihrem CRM-System parat haben. Alles an einem Platz und immer auf dem aktuellen Stand. Kein Suchen nach Notizzetteln oder Post-its mehr. Zeitaufwendiges Nachfragen oder Rücksprachen mit Kollegen entfallen. Ihr Kunde freut sich, weil er nicht vertöstet wird, bis Sie erfolgreich von der Jagd nach dem entsprechenden Zettelchen zurück sind.

Kundenpflege Wirkstoff 2: Transparenz

Kennen Sie das? Sie rufen bei Ihrem Lieferanten an und keiner kann Ihnen auf Anhieb eine kurze und prägnante Auskunft geben. Vielleicht ist der Sachbearbeiter, mit dem Sie zuletzt gesprochen haben, nicht an seinem Platz. Eventuell ist gerade Urlaubszeit. Je mehr Sie hin und her verbunden werden, um so mehr gewinnen Sie den Eindruck, dass in diesem Unternehmen die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Kompetenz sieht anders aus. infra-struktur beugt dank umfassender Transparenz dieser Wirkung auf Ihren Kunden vor.

Die Zusammensetzung des Kundenpflegeprodukts infra-struktur

Kundenpflege mit drei Wirkstoffen

  • Zentrale Informationsplattform
  • Verbesserter Informationsfluss
  • Ablage von Dokumenten und Dateien mit entsprechender Kunden- und Projektverknüpfung
  • Bearbeitungsstatus ersichtlich dank „Ampelsystem rot-gelb-grün“
  • Anbindung anderer Systeme, z. B. ERP-/Warenwirtschaft
  • Importfunktion / Synchronisierung mit anderen Systemen
  • Aufgaben direkt aus einem Anruf oder einer eMail erstellen
  • Überblick über alle Termine, Aufgaben, eMails – auch der Kollegen

Ihre Kunden können mitarbeiterunabhängig betreut werden, denn Monopolwissen einzelner Kollegen gehört der Vergangenheit an. Sie verfügen über Zugriff auf alle Informationen, die sich an einer zentralen Stelle befinden. Sie können nachverfolgen, was zuletzt mit dem Kunden besprochen wurde oder welche eMails geschrieben wurden. Durch das Ampelsystem ist genau ersichtlich, in welchem Bearbeitungsstatus sich eine eMail oder ein Anruf, mit der entsprechenden Aufgabe befindet. Dabei steht „grün“ für erledigt, „gelb“ für in Bearbeitung und „rot“ für unbearbeitet.
Dank der hohen Transparenz in der digitalen Kommunikation kann selbst Ihre Putzfrau eine kompetente Auskunft geben. Begeistern Sie Ihre Kunden, in dem Sie Informationslücken schließen. Machen Sie Ihr CRM-System zu einem Informationspool für alle Mitarbeiter. Die Reaktionszeiten auf Anfragen Ihrer Kunden können dadurch drastisch verkürzt werden.

Kundenpflege Wirkstoff 3: Flexibilität

Die moderne Arbeitswelt fordert von Ihnen immer mehr Flexibilität. Dies bezieht sich sowohl auf Ihren Arbeitsplatz, als auch auf Ihre Arbeitszeit und Ihre Arbeitsstrukturen. Auch die Anforderungen Ihres Kunden verlangen nach einem dynamischen Service. Eine 9-to-5 Kundenbetreuung war gestern. Heute heißt es eher 24/7. Kaum ein kleines oder mittelständisches Unternehmen kann seinen Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service an sieben Tagen der Woche ermöglichen. Trotzdem können Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit dem Kunden das kleine Quäntchen MEHR an Flexibilität bieten. Die Cloud-Technologie schenkt Ihnen örtliche und zeitliche Unabhängigkeit, um mit Ihren Daten zu arbeiten.

Die Zusatzstoffe des Kundenpflegeprodukts infra-struktur

Kundenpflege

Flexibilität dank Cloud-Technologie

Um in Ihrer Kundenkommunikation flexibel zu sein, bedarf es eines Systems, das genauso dynamisch ist, wie Sie es sind. Sie sind viel unterwegs und möchten trotzdem informiert sein? Sie möchten die Vorteile eines Homeoffice nutzen, ohne vom Informationspool des Unternehmens abgeschnitten zu sein? Die infra-struktur ist Ihr Büro-to-go. Sie können es von überall aus verwenden.

Die moderne Lösung der Kundenpflege

Auch wenn Sie nicht an Ihrem Schreibtisch im Büro sitzen, läuft für Ihren Kunden die gute Pflege weiter wie gewohnt. Setzen Sie die Maßstäbe, die Sie sich bei anderen wünschen auch bei Ihnen selbst an und bieten Sie Ihren Kunden stets eine gute Rundumpflege. Nutzen Sie die Vorteile eines Call-Centers. Ihr Kunde fühlt sich gut aufgehoben, wenn er sein Anliegen direkt mitteilen kann. Durch die Synchronisation mit dem Call-Center und auch Ihrem Büro, ist die infra-struktur immer auf dem aktuellen Stand. Sie können von dem Ort aus weiterarbeiten, an dem Sie sich gerade befinden. Sie sind dank der Notizen, die Ihren Anrufen und eMails zugefügt werden können, immer im Bilde und müssen nicht erst in Ihr Büro zurückkehren und auf ein handgeschriebenes Zettelchen schauen, um weiterzuarbeiten. Ihr Kunde wird von Ihrer Flexibilität begeistert sein.

Ein gut gepflegter Kunde bleibt Ihnen treu. Nutzen Sie deshalb die Wirkstoffe der infra-struktur, um Ihr Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren.

Informationspool Ihres CRM-Systems weiter sinnvoll nutzen: Kunden begeistern – mehr als Kundenzufriedenheit >>

Als Anbieter des CRM-Systems infra-struktur unterstützen wir Sie gerne bei der Optimierung Ihres Kundenbeziehungsmanamgents. Rufen Sie uns an.

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