Infra-struktur verschafft Fahrradhändlern mehr Überblick

Mit infra-struktur liegen alle relevanten Informationen zu Ihren Kunden, Reklamationen und Werkstattaufträgen automatisch am richtigen Ort. Jeder findet, was er eben gerade sucht. Ihr Werkstatt- und Verkaufsteam sparen kostbare Zeit und Sie verbessern Ihren Kundenservice. In unserem Video erfahren Sie von Ingo Pahrmann, Löckenhoff + Schulte GmbH aus Lippstadt, wie er mit infra-struktur seit 2012 den Überblick behält.

infra-struktur

in 8 Schritten erklärt

Erfahren Sie wie wir Fahrradhändlern weiterhelfen

25 Jahre NETZkultur

1. Digitaler Schreibtisch

Auf Ihrer persönlichen Startseite – dem digitalen Schreibtisch –   haben Sie alles im Blick. Bevorstehende Termine, Kunden die um Rückruf bitten, neue E-Mails die Sie direkt beantworten können, Aufgaben und Reklamationen die anstehen oder Dateien & Nachrichten von Kollegen*innen

2. Kundenverwaltung

Legen Sie alle wichtigen Informationen zu Ihren Kunden, Reklamationen und Werkstattaufträgen zentral an einem Ort ab und erstellen Sie sich dadurch nachvollziehbare Kontakthistorien. Das sorgt für Transparenzen die Ihnen als auch Ihrem Team dabei helfen, binnen Sekunden auf dem Stand der Dinge zu sein

3. Anrufe

Wir verbinden unsere infra-struktur mit Ihrem Telefon. So wissen Sie nicht nur, welcher Kunde Sie anruft, sondern können auch direkt per Mausklick zurückrufen. Jeder Anruf verknüpft sich automatisch mit der richtigen Kundenhistorie. Durch die hinterlegte Anrufnotiz wissen Sie, wie Ihre Kollegin letzten Donnerstag mit Ihrem Kunden verblieben ist

4. E-Mails

Ihre gesamte E-Mail Kommunikation landet automatisch in der richtigen Kundenhistorie, so entsteht der passende “Lebenslauf” zu Ihren Kunden. So finden Sie im Handumdrehen die Infos, die Sie jetzt brauchen – selbst, wenn Ihre Kollegen*innen gerade im Urlaub sind

5. Aufgaben

Erstellen Sie sich Aufgaben zu Ihren Kunden oder Reklamationen und teilen Sie diese mit Ihren Kollegen*innen.  Lassen Sie sich zum passenden Zeitpunkt an Aufgaben erinnern, damit nichts untergeht. Dank Ampelfunktion haben Sie den Bearbeitungsstatus jederzeit im Griff

6. Dateien

Hinterlegen Sie alle relevanten Dokumente strukturiert in der passenden Kundenhistorie und finden Sie mit wenigen Klicks jedes Dokument wieder. Dokumente an Kollegen*innen delegieren oder eine neue Version erstellen? Auch das geht

7. chat und Nachrichten

Schreiben und informieren Sie Ihren Kollegen*innen per Chatfunktion. Eins zu eins oder in der Gruppe. Verbinden Sie den Chat mit Ihren Kundenhistorien, damit wichtige Infos nicht zwischen “Tür und Angel” liegen bleiben

8. Kalender

Teilen Sie Ihren Kalender mit Kollegen*innen, um sich einfacher zu organisieren. Planen Sie Termine mit Kunden und lassen Sie sich erinnern. Verknüpfen Sie Ihre Termine mit dem passenden Kunden, damit Sie wissen, wann Sie wie viel Zeit investieren haben

Einfach Mehr Durchblick im Fahrradhandel

MADE IN LIPPSTADT

Wir glauben, dass digitale Lösungen die Zukunft sind und arbeiten Spaß machen muss. Wir glauben aber auch, dass das bloße bereitstellen eines “Werkzeugs” Sie nicht weit bringt. Daher unterstützen und beraten wir Sie immer persönlich, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.

Das sagen unsere Kunden

Finden statt Suchen

“Durch die Umstellung auf infra-struktur wurde eine Lösung für die Arbeitsabläufe gefunden, die nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter des Unternehmens zufrieden stellt. Es können direkt mit ein paar Mausklicks Auskünfte gegeben werden. Jeder Mitarbeiter weiß über alles Bescheid und kann jedem Kunden weiterhelfen.”

Martina Rosacker-Sommerfeldt

Geschäftsführerin, Fahrrad Rosacker

Verbesserung im Kundenservice

“Wir sind durch Zufall auf infra-struktur aufmerksam geworden und fanden das auf Anhieb interessant.
Für uns ist es wichtig, dass wir eine Anbindung an die Warenwirtschaft haben. Der Mitarbeiter muss schnell und einfach auf nachvollziehbare Kundendaten und -historien zugreifen können.”

Kai Birkenstock

Geschäftsführer, Birkenstock der Radfachmarkt

SPRECHEN SIE UNS AN

Jetzt Demotour Anfordern

In einer kostenlosen Demotour zeigen wir Ihnen, wie Sie als Fahrradhändler von infra-struktur profitieren und Sie sich besser um Ihre eigentlichen Aufgaben kümmern können.
Jetzt Demotour anfordern und wir melden uns bei Ihnen.

Anfrage Demotour #LP_Fahrradhandel

Team NETZkultur