Kostenloser Demozugang

eMail-Management – eMails einfach verwalten

eMail Management einfach verwaltenFunktionen des eMail-Managements

  • Alle gewohnten Standard-eMail-Funktionen
  • Private und Gruppen Konten
  • Verwaltung beliebig vieler E-Mail-Adressen
  • Automatische Verknüpfung mit Kundenkontakten und Projekten
  • Bearbeitungsstatus farblich markiert rot-gelb-grün
  • E-Mails direkt in Aufgaben oder Termine umwandeln
  • Antworten anderer direkt einsehen
  • Persönliche und allgemeine Textvorlagen
  • Vorblendung bekannter eMail-Adressen bei Empfängereingabe
  • eMail Synchronisation mit Ihrem Smartphone
  • Im- und Export des persönlichen Adressbuches
  • Intelligente Filter- und Suchfunktionen
  • Selbstlernender SPAM-Filter
  • E-Mail Verschlüsselung

eMails einfach verwalten

Video eMails einfacher finden

Video: eMails einfacher finden

eMails sind neben dem Telefon der Kommunikationskanal Nummer 1 im Unternehmen. Infra-struktur bietet zusätzlich zu allen gängigen eMail-Funktionen eine starke Unterstützung für die Kommunikation im Team. Lesen Sie nicht nur die eigene eMail-Kommunikation, sondern auch, was Ihre Kollegen dem Kunden geantwortet haben. So sind Sie stets im Bilde und können problemlos vertreten. Delegieren Sie Aufgaben aus eMails mit einer kurzen Notiz an Kollegen oder freuen Sie sich, jeden Bearbeitungsstatus dank des Ampelsystems rot-gelb-grün jederzeit im Blick zu haben. Darüber hinaus bedient das eMail-Management auch Anforderungen hinsichtlich gesetzlicher Archivierungsfristen, Verschlüsselung und klar definierter Zugriffsrechteverteilung.

 

 

eMails per 'globalisieren' weiterleiten

email globalisieren weiterleitenAnders als in klassischen eMail-Systemen leiten Sie eMails in infra-struktur nicht weiter, sondern „globalisieren“ die eMails. Sie schicken und archivieren daher deutlich weniger Bytes und sparen Speichervolumen, da Sie lediglich die Leserechte für Ihre Kollegen auf die eMail freigeben. Beim „Globalisieren“ können Sie Ihrem Kollegen zusätzlich noch eine kurze Notiz an die eMail anhängen.

Verknüpfung mit Kundenkontakten und Projekten

email mit Kundendaten verknüpfeninfra-struktur erkennt anhand bekannter eMail-Adressen, zu welchem Kunden diese gehört und verknüpft Sie automatisch mit dem Kundendatensatz. Zusätzlich können Sie weitere Verknüpfungen zu Projekten anlegen. So finden Sie alle Infos rund um den Kunden mit einem einem Klick, denn in den Kundendatensätzen sind neben den Stammdaten wie Name, Adresse und Telefonnummer auch die komplette Historie aller Kundenkommunikationen abgelegt – alle weiteren eMails, Anrufe, Termine und Dokumente. Sie können Ihren Kunden jederzeit kompetent Auskunft geben.

Bearbeitungsstatus farblich markiert rot-gelb-grün

email Bearbeitungsstatus rot gelb grün

Dank des Ampelsystems rot-gelb-grün können Sie in der eMail-Liste auf einen Blick sehen, welche eMails bereits bearbeitet, welche gerade in Bearbeitung oder schon erledigt sind. Haben Sie eine eMail an einen Kollegen „globalisiert“, können Sie auch den Bearbeitungsstatus des Kollegen sehen.

Weitere Funktionen

Private und Gruppenkonten

email Gruppenpostfach für Teams und AbteilungenSie sind z. B. Teil des Support-Teams und in Ihrer Abteilung laufen alle Supportanfragen zusammen? Dann nutzen Sie zusätzlich zu Ihrem persönlichen eMail-Konto ein komfortables Gruppenkonto, z. B. support@kundekoenig.de. Anhand des farblichen Bearbeitungsstatus können Sie sehen, ob schon ein Kollege die Anfrage bearbeitet (Status gelb) oder ob die Anfrage noch unbearbeitet ist (Status rot).

Persönliche und allgemeine Textvorlagen

eMail Vorlagen Textbausteineinfra-struktur ist ein Teamplayer. Nutzen Sie beim Verfassen von eMails einfach Ihre persönlichen Textvorlagen oder allgemeine Textvorlagen, die z. B. das Vertriebsteam standardmäßig verwendet. Vorlagen sparen Zeit, minimieren Fehler und helfen vor allem neuen Kollegen, schnell und einfach ins Unternehmen einzusteigen. Schon mit wenigen Klicks ist so auch eine komplexe eMail per Baukastenprinzip fertiggestellt: Anrede, Inhaltstext, Signatur – Fertig!

Antworten anderer direkt einsehen

eMail Antworten von Kollegen mitlesenSie haben eine eMail an einen Kollegen via „globalisieren“ weitergeleitet. Verfolgen Sie nun einfach die weitere eMail-Kommunikation zwischen Ihrem Kollegen und dem Kunden. Mit einem Klick lesen Sie seine Antworten mit, ohne dass er Sie ständig ins CC setzen muss.

E-Mails direkt in Aufgaben mit Terminen umwandeln

Aufgaben aus eMails erstellen

Das ToDo aus einer eMail ist erst nächste Woche fällig und muss terminiert werden? Legen Sie sich mit nur einem Klick direkt aus der eMail eine Aufgabe an – mit einem Datum und einer Erinnerungsfunktion in der Zukunft. So können Sie nichts mehr vergessen und sind zuverlässig gegenüber Ihren Kunden.

Linie
Demozugang anfordern

infra-struktur live erleben!

Erleben Sie, wie infra-struktur funktioniert und erhalten kostenfrei Ihren persönlichen Demozugang.

Demozugang anfordern

Haben Sie Fragen?

Kontakt

Schnelle Antworten auf alle Ihre Fragen erhalten Sie über unser kompetentes Beratungsteam:

Fon +49 29 41 / 27 26 3-0
kontakt@netzkultur.de