infra-struktur CRM Software Headergrafik
Kostenloser Demozugang

Blog

16. November 2017

eMail-Archivierung – rechtskonform und verschlüsselt

Rechtskonforme eMail-ArchivierungeMail-Archivierung: So speichert und archiviert infra-struktur Ihre eMails rechtskonform

Sie sind als Unternehmen gesetzlich gemäß GobD/GdpdU dazu verplichtet, eMail-Originale aufzubewahren und zu archivieren.

In infra-struktur werden eMails nicht nur für die produktive Nutzung gespeichert, so dass Sie als Nutzer jederzeit auch auf ältere eMails zurückgreifen können. Die Software wird auch der rechtskonformen Archivierung der digitalen Originale gerecht.

(mehr …)

Linie

23. Oktober 2017

CRM statt Excel Bingo – Vortrag bei der MEiM 2017 in Paderborn

MEiM 2017

Hippes CRM statt Excel Bingo

Einladung zur MEiM 2017 in Paderborn

Grundlage für den Vertrieb sind Kundendaten. Aber wo speichern Sie diese ab? In Excel? Können Sie machen, aber Excel hat seine Grenzen. Aufgaben und Wiedervorlagen oder Vertriebsstatus und Kontakthistorien lassen sich in Excel nicht abbilden. Die Lösung: Ein CRM-System!

(mehr …)

Linie

18. Oktober 2017

Ausbildungsplatz FachinformatikerIn Systemintegration 2017

Ausbildungsplatz Lippstadt Fachinformatiker Systemintegration Wir wollen DICH!
Freier Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Ausbildungsbeginn: 1. August 2017 / ab sofort

Schulabschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur

Einsatzort: Lippstadt

Wir wollen DICH in unserem Systemhaus-Team! Du möchtest lernen, kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen zu realisieren, Systeme und Netzwerke zu planen, installieren und zu warten? Erfahrene Spezialisten stehen dir zur Seite und tragen dazu bei, dich zum Netzwerkprofi und IT-Spezialisten auszubilden.

Du bist interessiert an Informatik und willst gern erfahren, wie große und komplexe Computernetzwerke funktionieren?

Du bist IT-affin und hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit Computernetzwerken – z. B. im privaten Umfeld – gemacht?

Dann zögere nicht und bewirb dich bei uns. Kurze Dienstwege, Umsetzung eigener Ideen und ein echt charmantes Team warten auf dich! Na los …

(mehr …)

Linie

16. Oktober 2017

CRM im Marketing: Ran an den Speck!

CRM im Marketing

6 Tipps für CRM im Marketing

CRM? Schon wieder so ein neumodischer Schnickschnack … QUATSCH! CRM (Customer Relationship Management) bedeutet nichts anderes, als eine erfolgreiche Beziehung zum Kunden aufrecht zu erhalten. Bereits wenn Sie Ihrem Kunden per eMail zum Geburtstag gratulieren, betreiben Sie schon CRM! Lesen Sie wie CRM Ihre künftigen Marketingprozesse effizienter macht.

(mehr …)

Linie

4. Oktober 2017

Zeit sparen mit dem Pareto-Prinzip

Perfekt sein - Pareto Prinzip

Seien Sie gut statt perfekt – dank Pareto

Wie Sie durch etwas weniger Perfektion viel Zeit sparen zeigt Ihnen Meike Kranz von 123effizientdabei in diesem Gastartikel über das Pareto Prinzip.


(mehr …)

Linie

22. September 2017

Digitales Büro: Zettelwirtschaft adé!

Anwenderbericht RafflerAgentur ER stellt auf digitales Büro um

„Wir wissen immer, was wir wann mit welchem Kunden realisiert haben!“ berichtet Eric Raffler, Geschäftsführer der Agentur ER.

Seit 1998 entwickelt und realisiert die Agentur ER kreative Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Portfolio reicht hier von der Visitenkarte über die Gestaltung kompletter Broschüren bis hin zur Fahrzeugverklebung. Dies erfordert eine umfangreiche Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden. Um diese Informationsflut zu managen, suchte Raffler ein passendes System. Und fand es: infra-struktur!

Lesen Sie im Agentur ER Anwenderbericht, wie die komlette Büroorganisation auf digitale Prozesse umgestellt wurde.

(mehr …)

Linie

12. September 2017

Die Eisenhower-Methode

Aufräumen mit Eisenhower

Aufräumen mit Eisenhower

Kennen Sie das? Eine Aufgabe nach der anderen landet auf Ihrem Schreibtisch und Sie wissen gar nicht wo Sie anfangen sollen? Dagegen gibt es eine Lösung: Das Eisenhower Prinzip. Eine simple Methode, mit der Sie Ihren Schreibtisch schnell aufräumen und Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben haben.

 

(mehr …)

Linie

4. September 2017

CRM statt Excel Bingo – Vortrag beim IT&Media FutureCongress in Bielefeld

Besuch bei IT&MEDIA FUTUREcongress

Hippes CRM statt Excel Bingo

Einladung zum IT&MEDIA FUTUREcongress

Grundlage für den Vertrieb sind Kundendaten. Aber wo speichern Sie diese ab? In Excel? Können Sie machen, aber Excel hat seine Grenzen. Aufgaben und Wiedervorlagen oder Vertriebsstatus und Kontakthistorien lassen sich in Excel nicht abbilden. Die Lösung: Ein CRM-System!

(mehr …)

Linie

16. August 2017

CRM als UmsatzBOOSTER

Umsatzbooster

Mit CRM den Umsatz steigern

CRM (Customer Relationship Management) ist DAS Werkzeug, um Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Warum? Weil Sie mit Hilfe eines CRM-Systems einfach näher am Kunden dran sind. Sie dokumentieren jegliche Kommunikation – egal ob per Telefon, eMail, Termine, Aufgaben oder sonstige Dokumente. Sie reichern Kundendaten in individuellen Datenmasken mit Zusatzinfos, Kennzeichen und Merkmalen aus, die Ihnen viel mehr über den Kunden aussagen als eine Standardmaske mit Name, Straße und Ort. Dank all dieser Zusatzinfos können Sie proaktiv mit Kunden kommunizieren, Ihnen Folge- oder Crossselling-Angebote senden, noch bevor es Ihr Wettbewerber tut. Einfach immer eine Nasenlänge voraus sein – das ist es, was guten Kundenservice ausmacht!

(mehr …)

Linie

14. August 2017

Video: Arbeiten mit eMail Sammelpostfächern

How-to-Video: Arbeiten mit eMail Sammelpostfächern

Neue Funktion „eMail übernehmen“

Arbeiten Sie in Ihrem Unternehmen auch mit Sammelpostfächern wie z. B. kontakt@ihrefirma.de, info@ihrefirma.de oder support@ihrefirma.de? Und kommt es da auch immer wieder zu Missverständnissen und Doppelbearbeitungen, weil die Zuständigkeiten nicht klar geregelt sind? Die neue Funktion „eMail übernehmen“ schafft nun Abhilfe bei diesem Problem.

(mehr …)

Linie
Demozugang anfordern

infra-struktur live erleben!

Erleben Sie, wie infra-struktur funktioniert und erhalten kostenfrei Ihren persönlichen Demozugang.

Demozugang anfordern

Haben Sie Fragen?

Kontakt

Schnelle Antworten auf alle Ihre Fragen erhalten Sie über unser kompetentes Beratungsteam:

Fon +49 29 41 / 27 26 3-0
kontakt@netzkultur.de