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Blog

6. Dezember 2016

Kundenbindung – vom Neukunden zum Stammkunden

Kundenbindung - für Ihren Unternehmenserfolg Kundenbindung – so machen Sie aus einem Kunden einen Stammkunden.

Ihr Kunde hat sich bereits für Sie entschieden, Sie müssen ihn nicht mehr für sich gewinnen. Mit gezielten Maßnahmen zur Kundenbindung machen Sie jetzt aus Ihrem Kunden einen Stammkunden. Je besser Sie Ihren Kunden kennen, um so genauer können Sie Ihre Maßnahmen zielführend einsetzen. Der Einsatz eines CRM-Systems unterstützt Sie dabei. Es enthält alle wichtigen Informationen über Ihre Kunden und bereitet diese strategisch für Sie auf.
Bedenken Sie, dass Neukundengewinnung gegenüber Bestandkundenpflege 3 – 5 mal teuerer ist, weil es sich um ein schwieriges und zeitaufwendiges Unterfangen handelt. Während langfristige Kundenbindung einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bietet und sich nachweislich positiv auf Ihren Unternehmenserfolg auswirkt.
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30. November 2016

Produktbroschüre infra-struktur – neu

Produktbroschüre infra-struktur

Juhuuu! Die neue infra-struktur Produktbroschüre ist da!

Haben sie auch keine Zeit und Lust, ellenlange Beschreibungen und Texte zu lesen? Unsere infra-struktur Produktbroschüre bringt es kurz & knapp auf den Punkt. Verstehen Sie die Highlights von infra-struktur auf nur 6 Seiten. Screenshots und Bilder helfen, die Kernkompetenz von infra-struktur schnell zu verstehen.

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22. November 2016

Cloud-Software: Farbstratege mit digitalem Büroanstrich

Cloud-Software: Farbstratege mit digitalem Büroanstrich
„Mit der Cloud-Software infra-struktur haben wir den digitalen Wandel gemeistert!“ freut sich Michael Langewender, Geschäftsführer der Milacor GmbH.

Die Milacor GmbH aus Langenberg trumpft mit Ideen und Kreativität im umkämpften Markt der Wandfarben auf. Das Unternehmen setzt sich mit seinen Spezialprodukten, wie z. B. Magnetfarbe, seit 13 Jahren erfolgreich gegen große Konkurrenten durch. Da das Team von Milacor viel unterwegs ist, wünschte man sich seit langer Zeit ein „Büro2go“. Man wollte außerdem weg von der Tisch-zu-Tisch-Kommunikation und dem Monopolwissen einzelner Mitarbeiter. Ein Wunsch, der jetzt mit der Cloud-Software infra-struktur in Erfüllung ging.

Im Milacor Anwenderbericht erfahren Sie, welche Vorteile die Umstellung auf das digitale Büro mit sich brachten.

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14. November 2016

Netzwerktage OWL – NETZkultur ist dabei

NETZkultur auf den Netzwerktagen OWL
Am 22. und 23.11.2016 präsentiert sich NETZkultur mit einem Vortrag und einem Stand auf den Netzwerktagen OWL in Bad Salzuflen.
Die 2-tägige Messe öffnet erstmals ihre Türen und bietet der regionalen Wirtschaft eine Netzwerkplattform.

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8. November 2016

Whitepaper: In 3 Phasen ein CRM-System einführen

Whitepaper CRM Einführung in 3 Phasen

Whitepaper

Das 3 Phasen Prinzip – So führen Sie im laufenden Betrieb ein CRM-System ein

„Ja ich Will“ ein CRM-System!
Sie haben sich entschieden, ein CRM-System für Ihr Unternehmen einzuführen? Damit eine solche Einführung aber nicht gleich alles „auf den Kopf stellt“ und die Implementierung auch in kürzester Zeit abgeschlossen ist, sollten Sie die CRM-Einführung gut vorbereiten, damit sie erfolgreich verläuft. CRM bedeutet nicht nur eine neue Software, CRM ist ein neuer „Denkprozess“. Zusätzlich gibt es heute bei Ihnen sicherlich verschiedendste Systeme, die bei der CRM-Einführung berücksichtigt werden sollten. Das 3-Phasen-Prinzip hilft Ihnen dabei, die Einführung Ihres neuen CRM-Systems gut vorzubereiten, durchzuführen und auch Ihre Mitarbeiter an die neuen Strukturen heranzuführen.

 

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31. Oktober 2016

Kunden begeistern – mehr als Kundenzufriedenheit

Kunden begeistern mehr als Kundenzufriedenheit Können Sie Ihre Kunden begeistern? Kundenbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren stark verändert und mit Ihnen die Technologien, die Sie bei Ihrem Kundenbeziehungsmanagement unterstützen. Denn reine Kundenzufriedenheit reicht heute nicht mehr aus. Mit dem Einsatz eines CRM-Systems können Sie gezielt Ihre Kundenbeziehungen optimieren, in dem Sie, über die Leistungsebene hinaus, die Bedürfnisse Ihres Kunden in den Fokus rücken.

Bieten Sie Ihren Kunden das Quäntchen mehr und bedenken Sie dabei, dass ein begeisterter Kunden Ihnen treu bleibt.
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25. Oktober 2016

Video Quick-Funktion: Adresse umwandeln

How-to-Video: Adresse umwandeln

Adressdaten bspw. aus einem Impressum automatisch einlesen – fix und simpel – ohne mühseliges und zeitraubendes Abtippen?! Es könnte so schön sein … Finden wir auch!

Quick-Funktion

Wir haben kurzer Hand eine Funktion entwickelt, die Ihnen das Leben erleichtert. In unserem neuen How-to-Video „Adresse umwandeln“ zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie mit nur 2 Klicks per Copy & Paste – z. B. aus einem Impressum,einer eMail Signatur oder anderen externen Dokumenten – einen neuen Adress- bzw. Kontakt-Datensatz erstellen, bei dem alle Felder bereits korrekt ausgefüllt sind. Deutlich schneller als alles manuell zu füllen!

Weitere hilfreiche Videos zur Nutzung der infra-struktur finden Sie hier.

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12. Oktober 2016

Dein neuer Job wartet: Sales ManagerIn

Job Sales ManagerIn Sales Manager/in Softwarevertrieb

Beginn: ab sofort

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung

Sales ManagerIn

Einsatzort: Lippstadt

Wir wollen DICH in unserem Sales-Team! Hast du Feuer? Bist du der Terrier unter den Vertrieblern? Brennst du für deine Projekte und kannst Kunden begeistern? Dann zöger nicht und bewirb dich bei uns. Kurze Dienstwege, große Entscheidungsspielräume und ein echt charmantes Team warten auf dich! Na los …

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5. Oktober 2016

CRM-System – Die Pille gegen das Vergessen

Die Pille gegen das Vergessen und Suchen
Vortrag: CRM-Sytem, die Pille gegen das „Vergessen und ständige Suchen“

Einladung: WIW Thementag „Der Stammkunde – Da war doch mal jemand!“

Am 27.10.2016 referiert Stefanie Heither-Bürger, Marketingleitung NETZkultur, beim Thementag des WIW (Wirtschaft in Westfalen) in Winterberg.

In vielen Unternehmen dreht sich alles nur um „Neukunden“, hier werden Lockangebote und besondere Aktionen geboten, nur um möglichst viel Neugeschäft zu generieren. Und was ist mit Ihren Stammkunden?
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4. Oktober 2016

Virtuelles Großraumbüro bei Fischer 3D-Messtechnik

Virtuelles Großraumbüro bei Fischer 3D-Messtechnik
Mit infra-struktur hat sich die Firma Fischer 3D-Messtechnik ein virtuelles Großraumbüro geschaffen.

„Wenn wir könnten, würden wir infra-struktur auch für unsere Kunden zur Pflicht machen.“ so Christian Sturm
Qualitätsbeauftragter (PesCert TÜV) bei Fischer 3D-Messtechnik GmbH & Co. KG in Lippstadt.

Die Firma Fischer 3D-Messtechnik ist seit 1995 auf 3D-Geometriemessungen spezialisiert. Für Kunden werden Teile mit unterschiedlichen optischen und taktilen Messmethoden exakt vermessen und u. a. mit CAD-Vorgabedaten des Kunden verglichen. 9 Mitarbeiter arbeiten sowohl im Büro als auch beim Kunden vor Ort. Das Unternehmen hat infra-struktur seit 2005 im Einsatz.

„Räumliche Distanzen, lange Wege und der Einsatz im Außendienst machen es schwer, alle Mitarbeiter immer auf dem gleichen Wissensstand zu halten und mit aktuellsten Projektinformationen zu versorgen“, so Lars Fischer, Geschäftsführer der Fischer 3D-Messtechnik. „Ein virtuelles Großraumbüro war ein langgehegter Wunsch, der durch infra-struktur für uns Realität geworden ist.“
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