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Blog

23. August 2016

Einführung CRM-System mit Gelinggarantie

CRM-System Einführung mit Gelinggarantie Die Einführung eines CRM-Systems ist ein entscheidender Schritt zur Entwicklung Ihres Unternehmens – schließlich soll das System Sie und Ihr Team künftig aktiv dabei unterstützen, ihr Kundenbeziehungsmanagement auszubauen und optimaler mit Ihren Kunden zu kommunizieren.  Wenn Sie sich entschlossen haben ein CRM-System einzuführen, haben Sie schon einen entscheidenden Schritt getan. So gelingt die Einführung Ihres CRM-Systems ohne ins Stolpern zu kommen.
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16. August 2016

Whitepaper Zum Akquiseprofi im Vertrieb in 4 Schritten

Whitepaper

Zum Akquiseprofi im Vertrieb in 4 Schritten

Sie sind bereits vertrieblich aktiv? Sicherlich, denn sonst hätten Sie vermutlich gar keine Kunden! Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen reaktivem und aktivem Vertrieb. Beim reaktiven Vertrieb reagieren Sie lediglich auf Kundenanfragen und ernten häufig ausschließlich Zufallskunden. Beim aktiven Vertrieb akquirieren Sie durch bestimmte Maßnahmen gezielt neue Kunden und stellen so ein kontinuierliches Kundenwachstum sicher. Ein professioneller Vertrieb sichert langfristigen Unternehmenserfolg. 4 Schritte helfen Ihnen, dabei Ihren Vertrieb zu optimieren und neue Kunden zu gewinnen.

 

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9. August 2016

Video: Anrufmanagement bei Fischer 3D-Messtechnik

Anrufmanagement bei Fischer 3D-Messtechnik infra-struktur zu Gast bei Fischer 3D-Messtechnik. Im Gespräch mit Geschäftsführer Lars Fischer.

Zettelwirtschaft und Post-its haben die Mitarbeiter von Fischer 3D-Messtechnik in Lippstadt abgeschafft. Sie sammeln und dokumentieren nun jegliche Kommunikation mit dem Kunden in ihrem Büromanagement- und CRM-System „infra-struktur“. Sogar Anrufnotizen werden in der Kontakthistorie der digitalen Kundenakte gespeichert.
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2. August 2016

Auszubildender 2016

Azubi 2016 Dennis CzechWillkommen an Bord!

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres startet bei uns Dennis Czech ins Berufsleben.

Gerne stellen wir Ihnen unsere junge Nachwuchskraft vor:

Dennis Czech absolviert seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei uns im Systemhaus. Durch seine sehr guten Vorkenntnisse hat er sich schnell integriert, übernimmt bereits Inbetriebnahmen von Hardware, Konfigurationen von Netzwerk-Hardware und leistet aktive Kundenunterstützung. Als Telefonsupport wird Dennis Czech Ihnen zukünftig ebenfalls gerne behilflich sein.

Lesen hierzu auch: Wir sind anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb 2016

Erfahren Sie mehr über das Team der infra-struktur:
Zur Teamseite >>

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27. Juli 2016

Elevator Pitch Test: Wie fit ist Ihr Vertrieb

Elevator Pitch

Wie fit ist Ihr Vertrieb? Der Elevator Pitch Test

Treffen Sie auf einen potentiellen Kunden, z. B. auf einer Veranstaltung, müssen Sie als Vertriebsmitarbeiter zünden – und zwar in Sekundenschnelle. Aus dem Stehgreif müssen die ersten Worte zum Gesprächseinstieg sitzen. Sie müssen die Aufmerksamkeit Ihres Gegenüber schnell gewinnen, bevor die Chance vertan ist. Aber manchmal steht man einfach „auf dem Schlauch“. Man ist blockiert und es fallen einem nicht die richtigen Worte ein. Kein Grund zur Panik – Sie können das trainieren!

 

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20. Juli 2016

Qualitätsmanagement bei Dr. Kornder unterstützt

Anwenderbericht Dr. Kornder

Qualitätsmanagement perfekt im Griff

„infra-struktur hat uns maßgeblich bei der Umsetzung der ISO 9001 unterstützt“ so Dr. Erika Kornder, Geschäftsführerin Dr. Kornder Anlagen- und Messtechnik GmbH & Co. KG.

Industrielle Wasseraufbereitung, Abwasserbehandlung und Abluftreinigung steht auf den Fahnen des Bergheimer Unternehmens Dr. Kornder. Das wachsende Auftragsvolumen erforderte im Rahmen der Projektbearbeitung und des Qualitätsmanagements eine Weiterentwicklung in den internen Organisationsstrukturen. Im folgenden Anwenderbericht lesen Sie wie infra-struktur das Unternehmen bei der Umsetzung der ISO 9001 unterstützte.

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13. Juli 2016

Video: Anrufmanagement bei Löckenhoff & Schulte

Anrufmanagement bei Löckenhoff infra-struktur zu Gast bei einem der größten Fahrradfachhändler in NRW.

Im Video erklärt Ingo Pahrmann, Geschäftsführer des Fahrradfachgeschäfts Löckenhoff, wie er dank der Büromanagement und CRM-Software „infra-struktur“ in seinem Unternehmen das Ende der Zettelwirtschaft einläutet. Wurden früher alle Infos und Absprachen chaotisch auf Zettel überall und nirgendwo geschrieben, erfassen die Mitarbeiter heute alles sauber und digital in der infra-struktur. Insbesondere Gesprächsnotizen zu Anrufen werden somit schnell wiedergefunden. Die Kunden danken es mit höchster Zufriedenheit!

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Weitere hilfreiche Videos zur Nutzung der infra-struktur finden Sie hier.

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12. Juli 2016

Kommunikation ist alles

6 Steps zu ihrem CRM „Volle Hütte“ beim Kommunikatinstraining.
Silke Rother, Mediatorin, Coach und Kinesiologin, folgte unserer Einladung im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen, um uns in die Grundlagen der Kommunikation einzuführen. Wir kommunizieren tagtäglich mit Kollegen, Kunden, Freunden, der Familie, bekannten und unbekannten Personen. Genau diesen verbalen und nonverbalen Austausch hat Frau Rother mit unserem Team von NETZkultur genauer beleuchtet.
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5. Juli 2016

Urlaubscheckliste: Abwesenheit smart geplant

Urlaubscheckliste Mit unserer Urlaubscheckliste starten Sie smart in die erholsamen Tage und tappen nicht in die Stressfalle. Denn eine gute Vorbereitung für Ihre Abwesenheit im Büro ist bereits die halbe Miete. Davon profitieren am Ende nicht nur Sie selber, sondern auch Ihre Kollegen.
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27. Juni 2016

CRM Tipps für kleine Unternehmen

CRM für kleine Unternehmen

Rückblick Vortrag:

CRM brauchen auch kleine Unternehmen

Während Portugal ins Achtelfinale einzog und der isländische Reporter fast einen Nervenzusammenbruch erlitt, erklärte Stefanie Heither im Deutschland-Trikot, dass „CRM“ – Customer Relation Management – nicht nur etwas für große Unternehmen mit großem Budget ist. Im Rahmen des BVMW Meeting Mittelstands am 22.06.2016 in Ense bewies Sie anhand zahlreicher praktischer Beispiele, dass CRM im Kleinen anfängt! Bereits kleine „Nettigkeiten“, wie z. B. eine Geburtstags-eMail an Kunden, helfen, Kunden emotional zu berühren und sie damit langfristig als Kunden zu behalten. Die Zeiten, in denen die Kunden von alleine kommen sind vorbei. Heute muss man sich deutlich mehr um seine Kunden bemühen. Denn es kostet rund 5 x soviel, einen Neukunden zu gewinnen als einen Bestandskunden zu binden!

 

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