infra-struktur CRM Software Headergrafik
Kostenloser Demozugang

Blog

20. September 2016

Release Notes Perlen

Release Notes Perlen Die Release Notes der infra-struktur informieren unsere Anwender über neue Features, Verbesserungen und Bugfixes. Die Kollegen aus dem Support bewiesen in der Vergangenheit beim Schreiben auf charmante Weise, dass selbst hinter sehr technischen Texten immer noch sympathische Menschen sitzen. Hier eine kleine Auswahl aus unseren „menschlichen“ Release Notes Perlen.

(mehr …)

Linie

14. September 2016

Dokumente und Dateien versionieren

Dokumentversionierung DateiversionierungDas Dokumenten-Versionierungs-Drama!

Ein Beispiel aus dem Alltag: Als Vertriebler müssen Sie z. B. zu jedem Angebot die aktuellen AGBs mitsenden. Aber Moment mal … gab es da nicht kürzlich noch eine Änderung? Welches ist denn nun die aktuelle Version?

Dokumente und Dateien stets in der aktuellen Version aus dem infra-struktur Dokumentenmanagement beziehen

(mehr …)

Linie

7. September 2016

Informationsfluss optimiert bei Lippstädter Hausverwaltung

Informationsfluss oprimiert bei Lippstädter Hausverwaltung
Zufriedenere Kunden dank besserem Informationsfluss.
„Unsere Kunden sind begeistert von unseren schnellen Reaktionszeiten!“ freut sich Marlies Jungemann von der Lippstädter Hausverwaltung.

Die Lippstädter Hausverwaltung blickt auf mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentümer­gemeinschaften, Gewerbe- und Wohnungsmietobjekten zurück. Die Wünsche ihrer Kunden sind so individuell wie die Immobilien, die sie verwalten. Mit Einführung der Software „infra-struktur“ in 2009 wurden die Reaktionszeiten der Mitarbeiter gegenüber den Kunden zu verkürzen. Wie die Verbesserung des Informationsflusses innerhalb des Unternehmens gelang, erfahren Sie im Anwenderbericht.

(mehr …)

Linie

31. August 2016

Anrufmanagement – Anrufflut perfekt meistern!

Anrufmanagement Anrufflut Post-its
Chaos im Anrufmanagement? Sie bekommen zig Anrufe pro Tag und wissen gar nicht mehr, wo Ihnen der Kopf steht? Welche Rückrufwünsche sollen Sie zuerst beantworten, wenn Sie gar nicht wissen, wie wichtig die Anliegen Ihrer Anrufer sind? Und was, wenn Sie mal gar nicht da sind? So meistert NETZkultur aus Lippstadt die Anrufflut mit dem infra-struktur Anrufmanagement.

(mehr …)

Linie

23. August 2016

Einführung CRM-System mit Gelinggarantie

CRM-System Einführung mit Gelinggarantie Die Einführung eines CRM-Systems ist ein entscheidender Schritt zur Entwicklung Ihres Unternehmens – schließlich soll das System Sie und Ihr Team künftig aktiv dabei unterstützen, ihr Kundenbeziehungsmanagement auszubauen und optimaler mit Ihren Kunden zu kommunizieren.  Wenn Sie sich entschlossen haben ein CRM-System einzuführen, haben Sie schon einen entscheidenden Schritt getan. So gelingt die Einführung Ihres CRM-Systems ohne ins Stolpern zu kommen.
(mehr …)

Linie

16. August 2016

Whitepaper Zum Akquiseprofi im Vertrieb in 4 Schritten

Whitepaper

Zum Akquiseprofi im Vertrieb in 4 Schritten

Sie sind bereits vertrieblich aktiv? Sicherlich, denn sonst hätten Sie vermutlich gar keine Kunden! Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen reaktivem und aktivem Vertrieb. Beim reaktiven Vertrieb reagieren Sie lediglich auf Kundenanfragen und ernten häufig ausschließlich Zufallskunden. Beim aktiven Vertrieb akquirieren Sie durch bestimmte Maßnahmen gezielt neue Kunden und stellen so ein kontinuierliches Kundenwachstum sicher. Ein professioneller Vertrieb sichert langfristigen Unternehmenserfolg. 4 Schritte helfen Ihnen, dabei Ihren Vertrieb zu optimieren und neue Kunden zu gewinnen.

 

Kostenloses Whitepaper downloaden

Linie

9. August 2016

Video: Anrufmanagement bei Fischer 3D-Messtechnik

Anrufmanagement bei Fischer 3D-Messtechnik infra-struktur zu Gast bei Fischer 3D-Messtechnik. Im Gespräch mit Geschäftsführer Lars Fischer.

Zettelwirtschaft und Post-its haben die Mitarbeiter von Fischer 3D-Messtechnik in Lippstadt abgeschafft. Sie sammeln und dokumentieren nun jegliche Kommunikation mit dem Kunden in ihrem Büromanagement- und CRM-System „infra-struktur“. Sogar Anrufnotizen werden in der Kontakthistorie der digitalen Kundenakte gespeichert.
(mehr …)

Linie

2. August 2016

Auszubildender 2016

Azubi 2016 Dennis CzechWillkommen an Bord!

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres startet bei uns Dennis Czech ins Berufsleben.

Gerne stellen wir Ihnen unsere junge Nachwuchskraft vor:

Dennis Czech absolviert seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei uns im Systemhaus. Durch seine sehr guten Vorkenntnisse hat er sich schnell integriert, übernimmt bereits Inbetriebnahmen von Hardware, Konfigurationen von Netzwerk-Hardware und leistet aktive Kundenunterstützung. Als Telefonsupport wird Dennis Czech Ihnen zukünftig ebenfalls gerne behilflich sein.

Lesen hierzu auch: Wir sind anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb 2016

Erfahren Sie mehr über das Team der infra-struktur:
Zur Teamseite >>

Linie

27. Juli 2016

Elevator Pitch Test: Wie fit ist Ihr Vertrieb

Elevator Pitch

Wie fit ist Ihr Vertrieb? Der Elevator Pitch Test

Treffen Sie auf einen potentiellen Kunden, z. B. auf einer Veranstaltung, müssen Sie als Vertriebsmitarbeiter zünden – und zwar in Sekundenschnelle. Aus dem Stehgreif müssen die ersten Worte zum Gesprächseinstieg sitzen. Sie müssen die Aufmerksamkeit Ihres Gegenüber schnell gewinnen, bevor die Chance vertan ist. Aber manchmal steht man einfach „auf dem Schlauch“. Man ist blockiert und es fallen einem nicht die richtigen Worte ein. Kein Grund zur Panik – Sie können das trainieren!

 

(mehr …)

Linie

20. Juli 2016

Qualitätsmanagement bei Dr. Kornder unterstützt

Anwenderbericht Dr. Kornder

Qualitätsmanagement perfekt im Griff

„infra-struktur hat uns maßgeblich bei der Umsetzung der ISO 9001 unterstützt“ so Dr. Erika Kornder, Geschäftsführerin Dr. Kornder Anlagen- und Messtechnik GmbH & Co. KG.

Industrielle Wasseraufbereitung, Abwasserbehandlung und Abluftreinigung steht auf den Fahnen des Bergheimer Unternehmens Dr. Kornder. Das wachsende Auftragsvolumen erforderte im Rahmen der Projektbearbeitung und des Qualitätsmanagements eine Weiterentwicklung in den internen Organisationsstrukturen. Im folgenden Anwenderbericht lesen Sie wie infra-struktur das Unternehmen bei der Umsetzung der ISO 9001 unterstützte.

(mehr …)

Linie
Demozugang anfordern

infra-struktur live erleben!

Erleben Sie, wie infra-struktur funktioniert und erhalten kostenfrei Ihren persönlichen Demozugang.

Jetzt Demozugang anfordern »

Haben Sie Fragen?

Kontakt

Schnelle Antworten auf alle Ihre Fragen erhalten Sie über unser kompetentes Beratungsteam:

Fon +49 29 41 / 27 26 3-111
kontakt@netzkultur.de